ICQ 7.2, keine Skins, keine Blumen?

Quadt_89

Fotograf des Jahres 2017
Registriert
Mai 2010
Beiträge
764
Hallo,

habt ihr heute auch das Zwangsupdate 7.2 bekommen? Habe es ausgeführt, solange meine Skins, Blumen und Sounds wieder gehen ist es mir fast egal, auch wenn die eine scheiß Update-Politik führen.

Nach dem erfolgreichem installieren (Toolbar und gefühlte 462 ander Programme nicht mitinstalliert) habe ich das erste Problem festgestellt. Den neuen Anti-Banner. Ich habe angeblich nicht die benötigten Berechtigungen, naja einfach mal neugestartet, und es ging.

Alles klar, nun die Skins. Hatte das Set-Up noch abgespeichert, doch da kommt nun die nächste Hürde. Das OCSetup sagt es kann nicht zum Internet Connecten. Hö? Firefox etc läuft.
Nungut, auf ICQ-Tools und neuladen, aber die haben z.Zt. Server Probleme ein donwload sei nicht möglich >.<

Genau so ist es bei den Blumen.

Habt ihr schon eine Lösung, oder habt ihr gar keine Probleme mit dem 7.2?
 
Auf der Seite wollte ich ja auch alles neuladen, dachte denn geht das auch wegen dem SetUp Fehler. Aber man kann ja nicht downloaden weil die angeblich Probleme haben
 
Ich hab keine Probleme. Update gemacht, banner Remover gemacht und alles war wie beim Alten.

Grüße
 
Banner Remover geht schon einfach mal auf murb.com schaun
aber das mit dem skin ging bei mir auch nicht von icq-tools
 
Trillian find ich auch doof.

Und vor allem dessen Avatargrößenlimitierung ist echtn schlechter Scherz.

Wie kann das sein, das Trillian Avatare kleiner sein müssen, als noch zu älteren ICQ Versionen o.o

Während bei ICQ 7 100x100 Avatare gehen, hockt Trillian garantiert immer noch bei seinen Miniaturdingern rum xD
 
als wen Avantare so wichtig sind... chatten ist doch das wichtigste :D Außerdem arbeiten sie hart an Trillian 5.
 
Ja aber das erscheinungsbild des Programms und gewisse Funktionen die das ICQ Protokoll kann, sind mir auch wichtig, denn ich schreib darin sehr viel.

Und derzeit gefällt mir kein ICQ Messenger 100%.

Früher fand ich QIP 2005 perfekt. Unterstützt aber nun die größeren Avatare von ICQ 7 nicht, und Feeds beherrscht es auch nicht. Das fand ich ganz gut, weil man so Statusnachrichten auch wenn der User sie wechselt hinterher noch alle lesen kann. Paar Funktionen/Neuerungen, die ich an ICQ 7 recht gut finde fehlen nun leider im QIP 2005.

ICQ hat dafür einen miserablen Nachrichtenverlauf. Nachrichtenverlauf war bei QIP 2005 optimal. Man sieht den gesamten Text, statt das man jeden Empfang/Sende eintrag manuell auswählen muss und darin dann den text -.-
Die Nachrichtenverläufe von QIP sind auch extern nicht so blöd. Gut formatierte übersichtliche Textdateien.
Naja und QIP war schnell, Skin ließ sich absolut alles spielend leicht ändern. Und Kontaktliste wird auch automatisch regelmäßig backup angelegt usw.

Optimal wäre für mich ein QIP2005, was um gewisse neuerungen von ICQ 7 angepasst wird.
 
Zurück
Oben