Icq Account lädt nicht mehr

Schüffl

Lt. Commander
Hi.

Ich hab folgendes Problem. Mein eigener ICQ Account lädt ganz normal ohne Probleme. Wenn sich jedoch meine Freundin mit ihrem Account anmelden möchtge, lädt Icq zunächst auch, bleibt dann aber bei "Kontaktliste wird geladen" hängen und ICQ hängt sich auf. Wir dachte erst, es läge am PC oder an der Installation, aber es ist auf mehreren PCs dasselbe Problem. Irgendwie scheint nur ihr Account nicht zu funktionieren. Bis vor wenigen Tagen lief alles. :(
Hat evtl. jemand ne Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie das behoben werden kann?
Vielen Dank im Voraus,

MfG
Schüffl

lass mal dbconvert oder so im ICQ Ordner laufen und reparier damit....

danke, habs bereits beheben können.. im icq forum hatten viele das problem. mit dem löschen einiger kontakte hats geklappt, vermutlich defektes avatar von einem derjenigen, die nun gelöscht sind.. komische sache. aber egal, geht jetz wieder. :)

Und woher wusstest du welche Kontakte du löschen musstest? Oder hast du einfach mal großteil rausgehauen....?

Ich würde auch gerne wissen wie ich erkenne an welche Accounts es liegt.

Hey

ich weiß das der thread schon etwas älter ist aber wenn bei euch die Kontaktliste nicht mehr lädt musst ihr diese datei
icq-fix.zip
in den ordner rein kopieren !

1.C: -> Dokumente und Einstellungen -> Dein Userprofil ->Anwendungsdaten -> ICQLite -> Bartcache -> eure ICQ Nummer -> 1 (Wenn ihr den Ordner nicht sehen könnt, dann geht im Fenster auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner -> Alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen.)

2.in diesem Ordner dann nach ner Datei mit 32 x 0 suchen und die ersetzen durch die aus oben genanntem Link

3. Icq neu starten bei mir hats geholfen !

4: Oder benutzt einfach QIP das ist wie icq PRO nur ohne werbung ..

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Habe es, wie von dir beschrieben, gemacht und icq funktioniert wider. :)

Zuletzt bearbeitet: (:P)
Zurück
Oben