Xiaomi Mi Notebook pro lädt nicht mehr

PcFuchs

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
98
Guten Abend,

mein Problem steht schon im Titel. Ich habe vor etwa 1,5 Jahren ein Xiaomi Mi Notebook Pro gebraucht erstanden.
Es handelt sich um das i7 8 th Gen Modell mit 256 GB SSD und 8 GB RAM.

Das Notebook lief seit dem spitze. Es ist wirklich ein Traum. Heute Abend habe ich jedoch gemerkt nachdem ich es gegen Mittag an den Strom angeschlossen habe, hat der Akku kein Stück geladen.

Auch die Ladelampe hat nicht geleuchtet. Ich benutze das Original Netzteil mit deutschem Steckdosen Adapter.
Zunächst hatte ich auf das Ladekabel (also Kabel+Netzteil) getippt, denn dieses war auch nicht in der Lage mein Handy zu laden.

Als ich jedoch den Laptop an mein Handyladekabel anschloss passierte ebenfalls nichts. Oder ist die Leistung des Handykabels zu gering um dem Akku Strom zu zuführen?

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Habe ein alternatives Netzteil mit USB C und 65 Watt bestellt und werde das natürlich testen.

Was könnte jedoch das Problem sein wenn auch das nicht hin haut? Muss eventuell nach der Zeit ein neuer Akku rein?

Vielleicht wäre noch um den Zustand des Akkus beurteilen zu können von Interesse dass ich das Notebook häufig länger als nur zum Laden an der Steckdose hatte. Also teilweise 24-48 Stunden durchgängig ohne Nutzung.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Danke schonmal im Voraus!
 
Dein Handynetzteil kann die entsprechende Spannung nicht liefern, da muss schon was größeres ran. Das Netzteil des Laptops sollte aber normalerweise dein Handy laden können. Deine Analyse war also völlig richtig, und ein neues Netzteil zu bestellen. 65W sollten auch ausreichend sein.
Ich hoffe damit geht es dann auch. Wenn nicht, dann sollte es auch ohne Akku, nur mit angeschlossenem Netzteil starten, dazu den Akku ggf. ausbauen. Wenn auch das nicht tut, dann könnte die Ladebuchse eventuell locker sein. Das müsste es dann aber spätestens sein, alles andere ist unwahrscheinlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Testz
Danke für die Antwort. Freut mich zu hören das ich mich nicht wie der größte Depp angestellt habe😅
Dann wird mein Notebook ja wohl noch zu retten sein. Hoffentlich ist es so wie du sagst und das neue Ladekabel erweckt mein Notebook wieder zum Leben.
 
Es war tatsächlich das Ladekabel. Habe mir ein neues besorgen können bis mein Bestelltes ankommt und damit lädt das Notebook ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riesenmaulhai
Zurück
Oben