icq am terminal

m4ver

Cadet 4th Year
yo hallo leute
ich bin noch recht neu hier und meine erste frage dreht sich um das internet
genauer gesagt um icq.
ich sitze hier immer 8h am tag vorm rechner und würde wnigstens ab und an gerne mit meinen kumpels per icq chatten.
ich kann von hier zwar nix downloaden aber immerhin die downloads öffnen
(also nich 'speichern unter' aber 'öffnen')
so konnte ich schon diverse tools installieren und audsführen nur bei icq gibts ein problem.
wenn das setup startet krieg ich gleich die meldung aufgetischt:
'you don't have the permissions to...'
und das setup bricht sofort ab.
ich hab's bis jetz nur mit icq pro (aktuellste version) probiert.
Wollte also fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt das irgendwie trotzdem zu installieren oder vielleicht ein anderes tool mit dem man trotzdem mit anderen icq usern chatten kann.
hoffe das ist nicht zu viel verlangt aber wär cool wenn ihr mir irgendwie weiterhelfen könnten

thx im voraus

m4ver

Re: super

greatest thanks ever
echt vielen dank.

m4ver

m4ver schrieb:
wenn das setup startet krieg ich gleich die meldung aufgetischt:
'you don't have the permissions to...'
und das setup bricht sofort ab

Ich würde sagen du wolltest ICQ auf nem Firmenrechner oder so installieren oder? wenn ja dann fehlt dir einfach das Recht Programme installieren zu dürfen. Kannst ja mal mit dem Admin reden.

MFG Psylo

Gibt es eigentlich einen Linux ICQ Client, der im runlevel 3 läuft?

Mal ne andere Frage zu ICQ, wo der Thread gerade auf ist...

Gibts ein Tool, das Logs schreibt in denen steht, wann, wer aus meiner Liste Online/Offline gegangen ist. Wäre mal schön, wenn der Rechner wieder non stop durchläuft und man sieht, ob jemand den man erreichen wollte zwischendurch mal online war ...

mal ne andre frage: bist du DER daedalus?
der der die pj64 plugins macht?
wenn ja respekt alter und vielen dank für die großartige arbeit

yo danke.
wobei icq2go eigentlich relativ ok ist.
vielen dank auf jedenfall noch mal an alle! ;-)

Der Daedalus schrieb:
Mal ne andere Frage zu ICQ, wo der Thread gerade auf ist...

Gibts ein Tool, das Logs schreibt in denen steht, wann, wer aus meiner Liste Online/Offline gegangen ist. Wäre mal schön, wenn der Rechner wieder non stop durchläuft und man sieht, ob jemand den man erreichen wollte zwischendurch mal online war ...

Siehst du mit Trillian. Dort existiert für deinen Acc ein Statusfenster.
Schaut dann ungefährt so aus:

Code:
[14 Juni 2004 - 20:30] *** Öffne Verbindung "xxxxxxxxxxxxxx"
[14 Juni 2004 - 20:30] *** Erfolgreich zu ICQ Verbunden.
[14 Juni 2004 - 20:30] *** Mon Jun 14 20:30:49 2004 - xxxxxx ist nun Online und sein momentaner Status: Abwesend
[14 Juni 2004 - 20:30] *** Mon Jun 14 20:30:49 2004 - xxxxxx ist nun Abwesend
[14 Juni 2004 - 20:30] *** Mon Jun 14 20:30:49 2004 - xxxxxx ist nun Online
[14 Juni 2004 - 20:30] *** Mon Jun 14 20:30:49 2004 - xxxxxx ist nun Online und sein momentaner Status: Abwesend

Aber das bezieht sich auf den Client selber, oder?
Also ich meine, dass ich am abend eine Log Datei hab, in der ich sehe welcher aus meiner Liste wann online und wieder offline gegangen ist.

Der Daedalus schrieb:
Aber das bezieht sich auf den Client selber, oder?
Also ich meine, dass ich am abend eine Log Datei hab, in der ich sehe welcher aus meiner Liste wann online und wieder offline gegangen ist.

Logischerweise! Das was ich gepostet ist dann quasi die Log Datei. Mehr braucht man doch nicht. :rolleyes:

Zurück
Oben