ICQ - Dank Werbung 50% CPU Auslastung

kurt cobain

Ensign
Hallo liebe Forumbasler,

der Titel sagt im Prinzip schon alles, seit dem die neue komische Werbung von O2 unten in meinen Chatfenstern von ICQ läuft, zieht ICQ fast die Hälfte meiner Ressourcen.

Hab ein 3 GHZ P4 und ne Radeon 9800Pro. Also daran sollte es wohl nicht liegen ;) Hab die ICQ Version 5.10 Build 3000. Der Installationsordner lautet ICQLite, aber kann irgenwie nicht ganz identifizieren, ob das nun wirklich Lite ist. Habs von der ICQ Homepage geladen.

Hier im Forum hab ich leider nix gefunden, und auch über google bin ich nicht an wirklich hilfreiche Tipps gelangt.

Hat jemand eine Ahnung, wie man die Werbung entfernen kann oder zumindest die Animation abstellen kann?

Grüße

Heiko

Ja, da gibts ein ein Programm mit dem man das Anzeigen der Werbung unterbinden kann. Mir fällt jetzt aber blöderweise der Name nicht ein.

Aber dank Google schnell gefunden: ICQ Banner Remover

seit dem die neue komische Werbung von O2 unten in meinen Chatfenstern von ICQ läuft, zieht ICQ fast die Hälfte meiner Ressourcen

Ja genau das ist bei mir auch ... mir isses aber dank dualcore nicht sofort aufgefallen, hatte nur den Taskmanager durch zufall offen :rolleyes:

Werde das Prog mal testen.

Edit: Bei mir funzt das Prog wunderbar ;)

Zuletzt bearbeitet: (es geht!)
Man braucht kein extra Programm um die Werbung in ICQ zu entfernen.

Einfach banners.xml in C:Programme/ICQLite/LiteDataFiles (oder da, wo ICQ installiert ist) durch einen leeren Ordner mit dem Namen banners.xml ersetzen und die Werbung wird nicht mehr angezeigt.

Und wie das funktioniert ;)

Thx @ frow :)

Ist das erlaubt? seitens Mirabilis?

Werbung abschalten ist in ICQ nicht erlaubt nein.

@DragonIce

Die Tage werde ich mal wieder eine neue Version releasen mit geupdateten Plugins und einigen Fixes.

Ach ja. Es gibt eine neue Version der deutschen Sprachdatei unter

http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Spezial:MirandaLanguagepack

Diese TXT Datei einfach in den Miranda Stammordner kopieren und vorhandene Datei ersetzen. Damit dürfte fast alles lückenlos auf deutsch sein.

Vielen Dank supersonic.

Zurück
Oben