ryzen 5800x @ 50% CPU-Auslastung @ 4,3 ghz beim download?

Woran machst du das Limit fest? Die max Temps erreichen nicht mal 90 Grad. Wie hast du denn die Lüfterkurve eingestellt? Und PBO aktiviert? Allgemein ist die CPU ein Hitzkopf.
 
Moin,
ist doch OK, jetzt noch Curve Optimizer laufen lassen und dann kommt noch ein bisschen mehr bei rum =)
Dauert wenn der RMaster das per Core macht ~2 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Und dann noch mal nach bissl testen und frickeln: Vielen Dank an euch. :)
Ich hab mich noch etwas ausgetobt an der Lüfterkurve, den Verbrauch etwas weiter beschränkt, den curve optimizer per core laufen lassen, manuell leicht nachkorrigiert und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden:

1675527755238.png



Ist es eigentlich "normal", dass die Ergebnisse des Curve Optimizers für die Kerne so schwanken:

-23
-22
-8
-8
-23
-8
-21
-17

Hab ich da "bissl Dreck im Silizium"? ;)
Ich hatte gestern nicht per core laufen lassen und dann -10 oder -12 vorgeschlagen bekommen.
Wie kommt es, dass jetzt Kerne schlechter sind?
"Mittelt" das Teil die Ergebnisse dann?
Ich hätte erwartet, dass sich - wenn man nicht "per core" laufen lässt - das Ergebnis nach dem schlechtesten Kern richtet.
Oder kann sowas auch tagesformabhänigig sein?
 
Zurück
Oben