[ICQ] Datenübertragung klappt nicht

Muuhmann

Lieutenant
Hi,

Vorweg: Ich habe die Suchfunktion genutzt, habe auch vieles gefunden, aber es funktioniert einfach nicht. Der link zu http://www.tuneld.com/ sowie den serverport auf "2001" setzten hat nicht funktioniert!

Frage ist ganz klar: Ich möchte eine P2P Verbindung herstellen. Bzw andere sollen mir was schicken können! bis jetzt habe ich nur schicken können und andere konnte mir nix schicken! Früher (heißt: vor 1 oder 2 Windows Neuinstallationen) hats geklappt jetzt nicht mehr...

Anbei Bilder meiner Konfiguration.

MfG Muuhmann

Anhänge

• ICQ Peer.gif
    ICQ Peer.gif
    16,8 KB · Aufrufe: 403
  • ICQ Server.gif
    ICQ Server.gif
    16,5 KB · Aufrufe: 373
  • ICQ User.gif
    ICQ User.gif
    17,4 KB · Aufrufe: 362
  • Router.gif
    Router.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 353
Hängst du hinter einem Router? Wenn ja musst du die Ports für das(?) Icq noch freischalten!

wahrscheinlich frisst deine firewall die verbindungen, falls du eine hast. wenn ja, dann schreib doch mal welche, dann kann dir eventuell jemand beim konfigurieren helfen.
mfg
IRID1UM

HiRoh schrieb:
Hängst du hinter einem Router? Wenn ja musst du die Ports für das(?) Icq noch freischalten!

Siehe letztes Bild (Thumbnail). Ist aus meiner Routerconfig (NAT-Server)

Routerfirewall (Hardwarefirewall) ist eingeschaltet sonst nichts.

Ist das Port-Forwarding so richtig eingstellt?

Router: Gigaset se515 dsl

Du musst es im Prinzip genau umdrehen.

Externe Ports: 24500-24508 und 5190
auf
Internen Port: 5190

Läuft bei mir so und ich denke ich auch richtig (hab allerdings auch nen anderer Router, aber das Prinzip ist eigentlich immer das gleiche).

Ja, hätte ich jetzt auch gesagt. Für mein Verständnis müssten die beiden Sachen wirklich ausgetauscht werden.

Ich weiss nicht, wie dass bei ICQ ist, aber bei Miranda IM gibts Protokole, die man aktivieren, bzw. deaktivieren kann. Musst mal gucken, ob du das aktiviert hast. Vorausgesetzt, es gibt diese Funktion.

Gruss
Der Gecko

Golgari schrieb:
Du musst es im Prinzip genau umdrehen.

Externe Ports: 24500-24508 und 5190
auf
Internen Port: 5190

Läuft bei mir so und ich denke ich auch richtig (hab allerdings auch nen anderer Router, aber das Prinzip ist eigentlich immer das gleiche).

was hastn du für einstellungen? damti ich mal vergleichen kann

vielleicht muss man dazu sagen, dass ich ICQ 2003a PRO habe...

Zurück
Oben