Icq Datenübertragung

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
256
hi Leute, ich habe ne Frage zu einem schon oft behandelten Thema.
ein freund hat den router sinus 1054DSL is bei t-com angeschlossen und möchte mir daten über icq schicken.
in icq sind die richtigen ports eingestellt und portscan sagt auch das alle ports offen sind.

ich weis nicht was wir noch versuchen sollen. vielleicht habt ihr eine idee

gruss Chez
 

Willüüü

Rear Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
5.678
Welche Ports hat er denn für ICQ geöffnet? Ma eine andere Version ausprobiert?

Gruß

Willüüü
 

.:CHeZ:.

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
256
die selbe version wie ich(bei mir geht es zu anderen usern) und die selben ports wie ich.(5190)
 

Blankreich

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
22
5190 ist der ICQ Standardport, zur Datenübertragung sollte man noch so 5-10 Ports freischalten, so kenn ichs zumindest... gibt auch diverse Anleitungen dazu bei Netzwerkrouer.de und ähnlichen Seiten... einfach die Ports aufm Router freigeben und in ICQ unter Connections zusätzlich eintragen (da wo auch FW und Proxy eingeragen wird)... nur mein neuen ICQ5 gibts bei mir Probs... kann nur noch mit ICQ Usern austauschen... Trillian etc. bleiben derzeit aussen vor, warum auch immer...
 
Top