ICQ kacke

ICQ gut oder schlecht?

  • total schlecht

    Stimmen: 1 5,6%
  • es geht

    Stimmen: 5 27,8%
  • gut

    Stimmen: 10 55,6%
  • sehr gut

    Stimmen: 2 11,1%

  • Teilnehmer
    18
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
6
#1
icq ist ein reines Paradies für Hacker, man kommt rein und raus wie man möchte.
Würde es nicht empfehlen.
Meine Meinung!!!
 
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
#2
MSN ist besser

Hallo!

Ich halte von ICQ auch nicht so viel, nur nutzen den leider die meisten. MSN Messenger finde ich besser. Der ist übersichtlicher und angenehmer in der Bedienung.

Gruß
Moonstone
 
Zuletzt bearbeitet:

faugab

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
6
#3
Stimmt

Ich verwende auch meistens MSN. Ist besser aufgebaut. Hat zwar weniger funktionen aber auf die meisten Funktionen in ICQ kann sowieso verzichtet werden.
 

Ratber

Mikey Mouse
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
131
#4
Mal sehen ob die das vorhaben mit der komerzialisierung auch umsetzen.

wenn se es machen dann werden eben viele zu Messenger und netmeeting zurückehren.

auserdem gibt es noch andere anbieter.

Für Videochats mit Webcam oder ähnliches nehme ich lieber den netmeeting.Ist einfach viel flüssiger.

Warten wirs ab.
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#6
Der M$ Messenger ist IMHO noch etwas wackelig. Ich arbeite viel damit und habe schon so manches Problem mit ihm gehabt, aber ich glaube auch M$ entwickelt seine Software weiter. Und so bleibt mir dann nur wieder die Hoffnung auf ein stabileres Programm. Im übrigen kann ich den anderen Programmen wie z.B. AIM überhaupt nichts abgewinnen, zu umständlich in der Handhabung.
 

Ratber

Mikey Mouse
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
131
#7
Naja

mit IRC gab es ja vor einiger zeit auch son theater wegen der Kommerzialisierung.

Nach einstelung diverser server hat man dann den warnschuss verstanden und wieder auf normalbetrieb geschaltet.


:D
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#8
Früher habe ich auch gerne ICQ benutzt, hatte aber in letzter Zeit immer mehr Probleme und benutze daher auch nur den MSN, jedoch vermisse ich hier Funktionen wie verschiedene Profile auf einem PC, den "invisible" Status etc.....
 
F

Firewall

Gast
#9
ICQ

Ich finde ICQ eigentlich ziemlich schlecht, aber da immer noch die breite Masse dieses Progrämmchen einsetzt kommt man leider nicht drumrum, sofern man auch mal jemand "zu Gesicht" bekommen möchte.
Ich habe lange Zeit den Yahoo Messenger benutzt und finde den nicht nur komfortabler und stabiler sondern auch etwas Hackerresistenter...ausserdem unterbleibt die lästige Anpreisung von XXX-Seiten und anderer Werbung, die man bei ICQ öfters mal als "Instant Message" bekommt.
Der einzige Nachteil der neueren Versionen des Yahoo Messenger ist, dass man jetzt einen "Invisible" Modus hat über den man tatsächlich nicht mehr als Online angezeigt wird. Den benutzen die meisten um zu sehen wer im Netz ist um somit nur gezielt mit Einzelpersonen aus der Liste zu Quatschen. Das führt dann dazu, dass man nur noch selten überhaupt jemanden trifft obwohl alle online sind.
Nunja...weiterhin fröhliches posten...

Firewall (c:
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#10
So schlecht ist ICQ nicht

Hm ich würde ICQ nicht als schlecht bezeichen. An für sich ist es ein sehr gutes Programm, das leider wie so viele anderen missbraucht werden kann. Viele die Funktionen sind zwar überflüssig, andere wiederum sind sehr nützlich. Der MSN Messenger bietet in der jetzigen Form nur das Wichtigste, aber Funktionen wie Kontakte gruppieren Fehlen ihn. Außerdem ist man in dein Away Messeges sehr eingeschränkt. Anders wie bei ICQ stehen hinter MSN jedoch viel mehr Entwickler mit viel mehr Kapital! Es ist klar das sich Microsoft hier nicht ausruhen wird, doch um ehrlich zu sein will ich nicht unbedingt noch mehr von MS abhängig sein als man eh schon ist ...
 

TeddyBiker

LaBuenaAlma
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.066
#11
lol

Original erstellt von Tommy
doch um ehrlich zu sein will ich nicht unbedingt noch mehr von MS abhängig sein als man eh schon ist ...
moin moin Tommy,

Und das von Dir, den *ultimativen MS-BetaTester* und ex>pert Spezialisten.......;) .....und wo Solitär einst Dein Lieblingsspiel war....
 

Hamlet

Nur mal kurz Reingucker
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
991
#13
ICQ der RegistryCleaner-Extremtester!

Für mich ist ICQ das ultimative Programm um neue Reg-Cleaner zu testen! Es gibt wirklich kaum Programme, die sich so hartnäckig in die tiefsten Abgründe der Registry vorwühlen und dann eingraben!
Mein persönlicher Favorit ist zurzeit der AIM, ist zwar von AOL, aber er läuft zumindest stabil und lässt sich auch mal eben wieder deinstallieren! :D
 
Top