ICQ/MSN bei Nachricht groß auf Monitor ?

HuckJ

Lt. Junior Grade
Hallo !

Ich nutze bei meinem PC den Monitor als TV.
Jetzt würde ich mich mal wieder gerne schon hinlegen und weiter mit jemandem chatten, der ab und zu vom Notebook (vom Bett aus) schreibt.

Ein Netbook mit WLAN wäre die teurere Variante
Notebook habe ich, das wird aber zu heiß.

Sehr praktisch wäre jetzt ein MSN Plugin, welches bei eingehender Nachricht diese als Lauftext über den Schirm laufen lässt, ähnlich wie Aktienkurse ;)
Dadurch wäre nicht mal der Fernsehgenuß gestört.

Dann bräuchte ich nur eine Funktastatur anschließen und schon könnte ich vom Bett aus chatten :lol:

Hat jemand schon sowas entwickelt oder bin ich der erste, der sich sowas wünscht ;) ?

MfG HuckJ :)

ehm wenn du iphone/ipod touch hast kannst du per wlan dein rechner steuern, z.b. auch schreiben, film anmachen ...halt wie fernsteuerung
wenn du das meinst kann ich nochmal nachschauen wie das prog hieß...

Ich weiss genau was du willst.

Bei dem Programm miranda (alternativer Client fuer Icq/Msn) koennte ich mir z.B. vorstellen, dass soetwas mit einem Plugin geht. Ist mir allerdings noch nicht bekannt, beim suchen habe ich vorhin auch noch nichts gefunden.

Geht eventuell ein Zoom einfach auf das Icq Fenster (als Uebergangsloesung)?

akra schrieb:
ehm wenn du iphone/ipod touch hast kannst du per wlan dein rechner steuern, z.b. auch schreiben, film anmachen ...halt wie fernsteuerung
wenn du das meinst kann ich nochmal nachschauen wie das prog hieß...
Hm Apple kommt mir nicht in die Tüte, ich habe eine Fernbedienung für meinen PC und eine Funktastatur liegt hier auch noch rum ;)

Bei dem Programm miranda (alternativer Client fuer Icq/Msn) koennte ich mir z.B. vorstellen, dass soetwas mit einem Plugin geht. Ist mir allerdings noch nicht bekannt, beim suchen habe ich vorhin auch noch nichts gefunden.
OK vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass ich Miranda nutze ;)
würde aber notfalls auch wieder den MSN Messenger installieren.
Der hat dann auch wieder diese Popups unten rechts, vielleicht kann man die Schrift vergrößern ?
Miranda kann bei mir gar nichts, nicht mal ein Smilie Paket habe ich zum Laufen bekommen.

Geht eventuell ein Zoom einfach auf das Icq Fenster (als Uebergangsloesung)?
Würde gehen, aber nur, wenn es nach der Nachricht wieder ausgeblendet wird.
Antworten sollte ich aber eigentlich auch können mit einer Taste, Hotkey o.ä..

Ich kann natürlich auch jedesmal mit ALT+TAB zum ICQ Fenster wechseln aber die andere Lösung fände ich viel besser.

Kannst dir kein Popup-Plugin holen und diesen dann auf eine riesige Größe konfigurieren? Bliebe nur noch das Problem mit der Laufschrift.

Zurück
Oben