ICQ-Ordner nicht löschbar

Falkner

Lieutenant
Grüße,

ich habe mein ICQ deinstalliert ...nun sind aber noch 3 Dinge übrig:

1.
ReceivedFiles (Ordner)

hier der Pfad dazu, indem sich der Ordner befinden soll....: c:\Users\Falk\Documents\ICQ\"meine ICQ-Nummer"

2.
ICQ (Ordner)

hier der Pfad dazu: c:\Users\Falk\Documents

3.
ICQ (Datei, vermutlich eine alte Verknüfpung)

hier der Pfad dazu: c:\Users\Falk\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

diese 3 lassen sich nicht löschen, ja noch nichteinmal auffinden...

Das diese Files existieren sehe ich nur wenn ich auf START und dann ins Suchfeld " ICQ " eingebe...dann werden diese Files angezeigt, lassen sich aber nicht öffnen ....aber wenn ich dem Pfad folge wo sich angeblich diese Dateien befinden sollen, ist nichts zu sehen...

normales Löschen hat nicht geklappt ( hab versucht über die im Suchfeld gefundenen Files per Rechtsklick zu löschen)....über TuneUP kann ich die Dateien ja nicht finden um sie zu löschen, da sie im Pfad selbst nicht existieren..

und mit Vista Clean geht es leider auch nicht

den unlocker habe ich mir auch grad runtergeladen...wie funktioniert den der ? Wenn ich rechtklick auf eine Datei mache , steht da nirgends "unlock" oder funktioniert das ?

was könnt ihr mir nun vorschlagen , was lässt sich da machen ?

Gruß

Falkner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Sind die Ordner vielleicht unsichtbar? Ich weiß nicht, wie es unter Vista geht, aber unter XP kannste die unter "Extras-Ordneroptionen-Ansicht-Alle Datein und Ordner zeigen" sichtbar machen.

ich habe Vista 64 bit und ich habe alle Ordner sichtbar machen lassen.... habe jetzt also auch überall so halbdurchsichtige .ini Dateien und Ordner auf dem Rechner...

nur diese 3 Dateien kann ich nicht ausmachen und auch nicht löschen...

Probier mal erst die einzelnen Dateien aus den Ordnern raus zu löschen, wenn der/die Ordner leer sind müssten sie sich löschen lassen.

ich kann die ordner/Datein nicht mal öffnen .... ich sehe sie halt nur, wenn ich im Suchfeld "ICQ" einegebe ...wenn ich dann nachschaue wo sich diese Ordner/Dateien befinden und den Pfad folge, ist am schluss der Irdner ICQ nicht zu finden...er ist einfach nicht vorhanden und darum weiß ich auch nicht ob dort irgend etwas drin ist oder nicht...

wenn ich dann die ICQ-Ordner über die Suchfunktion gefunden habe und drauf klicke, kommt das hier

288z6vp.jpg

wenn ich von dort aus versuche den Ordner ICQ zu löschen, kommt das

2rqbn6p.jpg

ich habe "unlocker" schon runtergeladen und installiert...aber wie funktioniert das ? Wie wende ich das an ?

Dann musst du dir das ICQ nochmal installieren und nochmal deinstallieren oder vorher die Ordner deinstalieren (ICQ darf dann aber nicht aktiv laufen) dann gehts sicher.
Klar wen du das Programm nicht mehr auf der Platte hast aber noch die Ordner dann kannst die nicht mehr löschen weil der "angegebene Pfad" also das Programm nicht mehr gefunden wird...

Hatte so ein Problem schon mal mit nem anderen Programmen dasnach der Deinstallation nicht alles weg war, das bringt man dan auch kaum noch mit so speziellen Programmen weg.
Einfach ICQ noch mal Installieren und Deinstallieren und vorher gegebenenfalls diese Ordner vor Deinstall löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so hab ICQ neu drauf gezogen ....deinstalliert aber die Ordner sind immer noch da und lassen sich auch nicht entfernen...

mach einfach mal n neustart nach dem löschen und guck dann nochmal nach. hab das problem hier öfters mal an meinem rechner bei der arbeit. ist zwar n W2K system aber hier hilfts immer.

wenn du die dateien nicht mal finden kannst und alle ordner sichtbar sind, dann sind sie auch nicht mehr da. geh mal unter "systemsteuerung -> system und wartung -> indizierungsoptionen -> erweitert -> ausgewählte orte neu indizieren" danach sollte die suche die dateien/ordner auch nicht mehr finden.

Hey klasse, damit hats geklappt ...wenn ich nun "ICQ" in die Suchfunktion tippe kommt nichts mehr ;)

Vielen Dank Euch allen ;)

Grüße

Falkner

Zurück
Oben