Ordner nicht löschbar

Hab die .dll Datei jetzt mit dem Umweg über Ubuntu gelöscht.
Danke nochmal für die Hilfe, auch wenn ich immer noch gern wüsste, warum sich Windows manchmal weigert .dll Dateien zu löschen und dazu dann nicht mal Feedback gibt.
 
Weil sie irgendwo geladen wird, darum der Hinweis von mir auch, den Prozess erst zu beenden.
Unsauber deinstallierte Programme können das eben verursachen.
Und auch Portable Programme legen Registry Einträge an.
Besteht ein solcher noch und verweist drauf, diese .dll beim booten zu laden
und die wird dann zu einem aktiven Prozess (Dienst) kannst du diese eben nicht einfach löschen.

Ist mir selbst auch schon passiert, vllt ... 10 mal in mehr als 20 Jahren.
 
Nickel schrieb:
Weil sie irgendwo geladen wird
Gibt einen Schuh… Aber wer täte das?

Irgendeine Software die konsequent gar nicht mehr gestartet werden sollte? Immerhin liegt die DLL ja «vor Ort» und nicht unter \Windows. → AutoRuns
Oder steht sie als »wichtig« in der Registry? Dann einfach da mal suchen.

Eine Dateisystemmacke scheint es ja nicht zu sein.

CN8
 
Zurück
Oben