icq-Passwort geklaut?

Xenoxo

Lieutenant
Mein icq-Passwort wurde anscheinend geklaut.
Bleibt mein icq - Account jetzt für immer gesperrt?
Mit Avira AntiVir wurde der Trojaner "TR/Agent.72704.C" gefunden.
Ich habe jetzt einfach Windows mit der Recovery-DVD von meinem Eee PC 1000H neu aufgespielt. Der Virus war unter C: - System Volume Information zu finden, ist es möglich, dass der Trojaner mir den Zugriff auf den Ordner gesperrt hat?

Zuletzt bearbeitet:
Mein 2. Konto bei ICQ hab ich seit einem halben Jahr (oder länger) nicht mehr benutzt und das ging auch noch.
Ist es jetzt gesperrt oder ist nur das Passwort falsch? Wenn das PW falsch ist, kannst du es dir ja per E-Mail schicken lassen und deine Freunde kannst du ja einfach fragen, ob sie Nachrichten bekommen haben.

Wegen dem Datenklau: Wenn du dein ICQ PW nicht weitergegeben hast, dann kann man es nur mit einem Trojaner oder ähnlichem herausfinden, oder irgendjemand hat sich Zugang zu deinem PC verschafft (also manuell^^)

numal sollste das löschen was für ne frage^^
und am besten noch mal scannen mit malwarebytes, wenn schon was drauf is lieber 2 meinungen einholen... ...wenn du son scheiss drauf hast erst löschen dann im inet posten, nich mit son kram auf der platte online gehen :freak:

Trojanische Pferdchen sind im Grunde harmlos. Du musst sie nur täglich lieb haben, sie mit Daten füttern und 1x am Tag ausreiten. Schon hast du einen Freund fürs Leben gefunden :D
[Achtung, Böse Ironie entdeckt!!!]

sry, aber bei der Frage konnte ich nicht widerstehen. Ich würde Viruse und Trojaner immer löschen, da sie im Grunde nur auf deinem PC sind um dir zu schaden.

Billy Gee schrieb:
numal sollste das löschen was für ne frage^^
wenn du son scheiss drauf hast erst löschen dann im inet posten, nich mit son kram auf der platte online gehen :freak:

Flockyflo schrieb:
sry, aber bei der Frage konnte ich nicht widerstehen. Ich würde Viruse und Trojaner immer löschen, da sie im Grunde nur auf deinem PC sind um dir zu schaden.

Ich habe bei Wikipedia geguckt was Trojaner sind und machen und habe entdeckt, dass da steht, dass sie selbst nach dem Löschen noch aktiv sind, deshalb habe ich gefragt ob ich mit Avira AntiVir oder es mit etwas anderem löschen sollte.

Das spielt jetzt aber keine Rolle, ich habe Windows neu aufgespielt^^ (siehe 1. Beitrag)
Aber wie kann man Trojaner bekommen? Es ist nicht das erste Mal, dass ich einen Trojaner bekomme...ich hatte noch nie einen anderen Virus. :freak:

Jetzt habe ich Firefox und Avira AntiVir sofort installiert. Ist es sicher, Passwörter von Websites im Firefox speichern zu lassen? Kann man denn kein Master-Passwort einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Trojaner gründlich entfernt, dann ist es ausgeschlossen das sie noch aktiv sein können (Wikipedia ist auch nicht mehr das wahre).
Trojaner kannst du wie Viren bekommen, wenn du im Internet surfst (auf unsicheren Seiten die dir im Hintergrund Daten runterladen) oder wenn du dir Sachen aus dem Internet downloadest die nicht sicher sind (und größtenteils auch illegalen Inhalt haben).

Antivir und eine Firewall und vll noch ein zusätzliches Antivirentool sollten eigentlich reichen um den größten Teil der Schädlinge abzuwehren. Wirklich sicher ist dein PC nur wenn du ihn nicht mit dem I-Net verbindest ;)

Ich speichere meine Passwörter auch im FF wobei das natürlich nicht so sicher ist wie entsprechende Passwortprogramme die das alles mit komplexer Verschlüsselung und Masterpasswort machen.

Das jemand (real) Zugriff auf meinem Rechner hat, ist fast ausgeschlossen.
Ich würde nur gerne wissen ob es einem Trojaner o.ä. möglich ist alle meine Passwörter aus Firefox auszulesen. Das wäre nämlich nicht so gut...:freak:

Mein icq - Konto geht wieder: ich habe vorher nur Name und Passwort verwechselt...^^ :lol::freak:

Zuletzt bearbeitet:
Flockyflo schrieb:
Wenn man die Trojaner gründlich entfernt, dann ist es ausgeschlossen das sie noch aktiv sein können (Wikipedia ist auch nicht mehr das wahre).
Falsch. Du kann nicht sehen, welche Dateien verändert worden sind. Das siehst du nur und AUCH NUR DANN, wenn du Prüfsummen der Dateien hast, was aber meistens nicht der Fall ist.

Flockyflo schrieb:
Ich speichere meine Passwörter auch im FF wobei das natürlich nicht so sicher ist wie entsprechende Passwortprogramme die das alles mit komplexer Verschlüsselung und Masterpasswort machen.
FF kann Masterpw schon ewig. Und wirklich unsicherer ist es auch nicht, und schneller ist es auch noch, wenn man nicht ständig aus dem Passwortprogramm kopieren muss.

Zurück
Oben