ICQ PW vergessen - "Du kannst Dein Kennwort nicht abrufen"

Mc-Flurry

Commander
Hey Leute,

folgendes Problem: Ich habe mein ICQ-Passwort vergessen. Wenn ich es nun über die "Passwort vergessen"-Funktion versuche wiederherzustellen sagt ICQ mir immer: "Du kannst Dein Kennwort nicht abrufen", wahrscheinlich weil es ein sehr altes ICQ Konto ohne hinterlegter eMail-Adresse ist.

Aber ich habe auf meinem Desktop-PC das richtige Passwort noch in ICQ gespeichert mit dem ich mich auch einloggen kann. Habe jetzt auch schon den MD5-Hash rausgefunden, aber der bringt mich auch nicht so wirklich weiter.

Hat jemand ne Idee wie ich an das Passwort kommen könnte?

Vielen lieben Dank schonmal! :)

md5 hash z.b. bei freerainbowtables.com auswerten lassen, dann sollteste dein Passwort rausbekommen. hat mir selbst damals auch geholfen

(Hoffe das ein beitrag zum diesem Thema erlaubt ist, wenn nich löschen)

Ausprobieren wäre hier wohl die bessere Variante, denn falls der Hash gesalzen ist, hilft dir auch keine Rainbowtable weiter.

Den Hash auswerten lassen habe ich schon auf mehreren Seiten erfolglos probiert. Es war auch glaube ein Passwort mit Zahlen und Buchstaben... :(

@ Gunhead, danke aber kein Erfolg. Kommt die gleiche Meldung auf Englisch: You can't retrieve your password.

Zuletzt bearbeitet:
aus einem anderen Forum.

Da du dich von deinem Account aus einloggen kannst, kannst du auch einfach in den Optionen bzw. in deinem Profil eine neue "Primary Email Adress" eintragen und dann über icq.com/password dein Passwort zuschicken lassen.
Dann kriegste ein neu generiertes mit dem du dich einloggen kannst und dann kannste es ändern wie du willst .. ganz simpel und ohne irgendwelche tollen Tools.

Der Eintrag ist von 2007. Nutze selbst kein ICQ und kann leider auch nicht sagen, ob es auf diesem Wege klappt.

Das hatte ich mir auch schon überlegt, habe aber in meinem ICQ (Version 7.6) keine Option gefunden wo ich eine eMail-Adresse eintragen kann, das geht jetzt anscheinend alles über die ICQ-Website.

Ich habe jetzt eine Seite gefunden die meinen md5-Hash in ihrer Datenbank hat (http://www.cmd5.org/), leider wollen sie dafür 4$ haben. Hätte auch kein Problem damit das zu bezahlen da es mir wirklich relativ wichtig ist, aber als Zahlungsmethode bieten die bloß "Liberty Reserve" an und das ist umständlicher als denen das Geld Bar vorbei zu bringen. :D
Und ne, Abzocke ist die Seite nicht, habe bisschen gegooglet und das ist einfach mit die größte MD5-Datenbank, kann verstehen dass die die bisschen unterhalten müssen.

Zurück
Oben