ICQ SMS versenden?

S

Stiffler1977

Gast
Hallo!

Vor ein paar Monaten konnte ich per ICQ noch SMS versenden.
Das geht nun nicht mehr!?Kann man da was machen?

Cu
 
also ich hab letztens bei icq.com nachgeguckt, welche netze unterstützt werden. leider ist für deutschland nur e-plus und t-mobile angegeben. das sms versenden an vodafone-nummern klappt nicht (hab mehrmals an mein d2-handy sms geschickt), aber and t-mobile klappts einwandfrei und es geht auch einigermaßen schnell. als absender erscheint dann, wenn man ne sms via icq geschickt bekommt, irgendeine taiwanesische nummer die mit 00668 beginnt
 
Hallo!

Also bei mir steht immer wenn ich eine versenden will : This SMS Message was sent to +49(dann die Handy Nummer) by E-Mail gateway.ICQ cannot confirm receipt of SMS Messages sent via E-Mail gateway, and recipient ability to reply to these message depends on their celluar carrier.
Noch ne Idee?
Oder muß ich da noch was einstellen?

Cu
 
Ja an welches Netz hast Du denn deine SMS verschickt? Wenn das D2 Netz nicht unterstützt wird, dann kann ICQ die Mail nicht versenden.
 
ich bekomme die meldung

The Cellular network is currently unable to send your message to the recipient. Please try again later.

.... scheint als wäre der server down... die SMS sollte an 0163.... gehn das ist E-Plus
 
wenn es vorher an eine 016*nummer ging, dann hab ich keine erklärung. aber wenn die 0177 und 0178 gehen (und das hab ich grad ausprobiert) dann liegt es wohl nicht nur am netz, sondern auch daran, dass die 016* nummern noch nicht implementiert worden sind und deswegen noch nicht unterstützt werden.

wie gesagt.... wenn es vorher ging, dann vergiss das, was ich geschrieben hab :D
 
Hallo!

Erstmal danke für eure Antworten!
Kennt jemand vielleicht noch so ein ähnliches Programm mit dem man unkompliziert SMS versenden kann?

Cu
 
Hi!

Kann man evtl. bei ICQ etwas ändern, dass man auch SMS an Vodafone Kunden verschicken kann? Ich war früher sehr zufrieden mit dem ICQ SMS Versand. Schade, dass es nicht mehr funzt.

Greetz MAKRU
 
Ich benutze ICQ nicht mehr um SMS zu versenden, da es bei mir sehr lange dauert bis die SMS ankommen, wenn überhaupt.

Für O2 Nummern nehme ich Web2SMS von O2 Web2SMS
Für alle anderen benutze ich Lycos, da kann man 4 SMS am Tag umsonst verschicken, jede weitere kostet 7,? Cent

Leider ist das kostenlose SMS Verschicken aus dem Web praktisch ausgestorben
 
Zurück
Oben