Samsung S10 SMS-Versand

AndreasKausD

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe noch ein Samsung S10 mit einem Vertrag bei O2 (Free M (2018)). Bisher konnte ich neben kostenlosen SMS auch solche versenden, die kostenpflichtig waren. Es kam dann der Hinweis, dass diese SMS Geld kostet. Jetzt geht das auf einmal nicht mehr. Es kommt kein Hinweis und die SMS geht nicht raus. Es wird dann neben der SMS ein Ausrufezeichen gesetzt mit dem Hinweis "Nachricht nicht sendbar". Woher kommt das?
Danke für Hilfe.
VG

...
Wenn es nicht an Einstellungen, dem Android oder dem Provider liegt, dann weiß ich auch nicht. ^^
Vlt. kannst du keine MMS mehr verschicken, die werden vlt. in dieses Format konvertiert ab einer gewissen Länge oder wenn ein Bild bei ist, vlt. die SMS kürzer machen? 🤷‍♂️

Hast Du in Dein Kundenkonto geschaut, ob diese deaktiviert sind?

Die O2-Hotline grüßt mindestens seit einigen Wochen mit dem Hinweis, dass SMS-Versand und -Empfang derzeit nicht zuverlässig funktioniert. Vielleicht hat es was damit zu tun.

AndreasKausD schrieb:
Bisher konnte ich neben kostenlosen SMS auch solche versenden, die kostenpflichtig waren.
Was meinst du damit? Du meinst, weiter senden, nach dem die im Vertrag enthaltenen 10 SMS aufgebraucht sind? Oder an kostenpflichtige Anbieter, wie "Sende eine SMS mit Kandidat 1", wenn man im Fernsehen abstimmen will und das 50 Cent pro SMS kostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Hallo Smily, ich meine genau die Situation mit "Kandidat 1". Bisher konnte ich solche SMS senden, wurde gefragt ob ich zahlen will und nach bestätigen ging sie raus. Alle anderen SMS sind lt. meinem Vertrag frei. Da kann ich senden bis der Arzt kommt. Also entweder hat O2 eine Störung oder vielleicht habe ich mal wieder in meinen Einstellungen was unterdrück bzw. verhindert. Ich wüsste nur nicht, wo?

Vielleicht sind diese Drittanbieter Rufnummern jetzt in deinem Vertrag gesperrt. Glaube am Handy geht das nicht, das ist eher was im O2 Kundenkonto oder den Support von O2 fragen.

Zurück
Oben