ICQ2002a - Datentransfer will nicht

casbar

Cadet 4th Year
Hallo,
da ich ein fan von älteren ICQ Varianten bin (ohne werbung und so ein quatsch) hab ich mir die 2002a version installiert...
so, ich hätte auch gern die möglichkeit daten zu empfangen/schicken, aber das klappt nicht!

Hab schon versucht den port 5190 freizugeben und bei icq alles dafür einzustellen, klappt aber trotzdem nicht!

Hat jemand einen trick den man beachten muss? villeicht hat sich jemand damit befasst!

Bin über jede antwort froh...:)

casbar

Hi,

ich denke mal das die Version einfach zu alt ist und die ja immer mal wieder was am protokoll ändern. Somit kann es wohl vorkommen das ganz alte mit neuen Versionen nicht mehr richtig zusammenarbeiten.

Würde ich mal tippen, kann aber auch falsch liegen.

Wenn Dir das neue ICQ zu bunt und überladen ist sollte man vielleicht mal nach Alternativen schauen, die aber aktuell sind!

www.miranda-im.de ist da eine gute Anlaufstelle!

Gruß

Tullm

Ich empfehle an dieser Stelle immer QIP (nicht von der russischen Sprache irritieren lassen). Das sieht aus wie ein altes ICQ, hat keine Werbung, mehr Funktionalität, nicht diese banalen Games und arbeitet auch mit neueren/anderen Clienten zusammen.

Port 5190 ist nur für die Authentifizierung am ICQ-Login Server...

Die Ports für den Filetransfer kannst Du aber in den Verbindungseinstellungen von ICQ definieren. Hab es leider nicht mehr ganz vor Augen, wie es da aussah, aber man musste folgendes einstellen:

"using firewall" und "not using proxy" und dazu eine Portrange wie z.B. 5000-5009, das sollte langen.

In deinem Router muss diese Range natürlich an deinen PC weitergeleitet werden...

hth

Zurück
Oben