ICQ6: Was ist an der Version überhaupt gut?

Imagination85

Cadet 4th Year
Hab mir grade icq6 runtergeladen und installiert und ich muss sagen ich bin schockiert...

-der übelste kinderstyle
-die chatfenster belagern den ganzes desktop (und lassen dich nciht großartig kleiner machen)
-alles wirkt total überladen weil jetzt überall buttons sind.....
- und überall sieht man nur noch werbung

AW: ICQ6: Was ist an der Version überhaupt gut???

und überall sieht man nur noch werbung

ICQ ist Freeware und durch Werbung finanziert ;) Lösung

der übelste kinderstyle
Was hast du erwartet? Genau dieser Style spricht doch die Kiddies an.

alles wirkt total überladen weil jetzt überall buttons sind

Was soll man machen? So sieht ICQ6 nunmal aus und es wird denke ich auch nicht geändert.

Wenn du einen ICQ-Messenger haben willst, der nicht überladen ist von Werbung, dann empfehle ich dir den Alternativ Messenger QIP!

Ich nutze ihn schon länger und ich kann sagen, dass dieser viel besser ist.

PS: Hast du schon mal geguckt wie viel RAM/CPU Leistung ICQ6 verbraucht ;)?

Bei heutigen Spielemaschinen allerdings auch kein großes Problem.. also der Hardwarehunger..

Gegen Werbung wird man wohl kaum was machen können.. Die anderen Messenger benutzen keine Werbung obwohl sie auch gratis sind.. aber trotzdem.. ICQ Ist ja immer noch das Netzwerk. Ohne ICQ wären die anderen auch nur Crap wert.

Von ICQ5 auf 6 seh ich nichtmal nen großen Unterschied was diesen "Kiddiestyle" angeht. Ich finde es ertragbar.
Schlimmer finde ich einige verloren gegangene Funktionen. Aber ICQ 6 ist atm ja eh noch Beta oder?

Jace schrieb:
ICQ Ist ja immer noch das Netzwerk. Ohne ICQ wären die anderen auch nur Crap wert.

ICQ ist zwar immer noch DAS Netzwerk, aber zum glück gibts ja einige Alternativen (zb Jabber oder immer noch das gute, alte IRC), die von anderen Messangern unterstützt werden. Also sind diese Clients sehr wohl auch ohne das Dulden von ICQ nutzbar und nicht nur einen "Crap" wert ;).

Ich verwende schon von Anfang an einen alternativen Client, da ich bei ICQ - egal welche Version - einfach nur die Krise kriege.

Ich persönlich kann Miranda IM empfehlen, der zwar im Normalzustand sehr minimalistisch ist, sich aber durch eine Unzahl an Plugins extrem erweitern und verändern lässt.
Wer nicht die Geduld hat, sich eine individuelle Version mit x Plugins zusammenzubasteln, sollte sich Trillian oder QIP näher anschauen.
Pidgin (früher Gaim) ist IMHO höchstens zu empfehlen, wer unter zwei Betriebssystemen abwechselnd arbeitet und dabei den Client nicht wechseln möchte.

Kann mir einer sagen, wie ich ICQ 6 minimiert bekomme, ohne es manuell zu tun?
Also, dass es sich beim Rechnerstart verbindet, dann aber aus der Taskleiste verschwindet und nur als Trayicon erscheint.
So wie es vorher eben auch war ...

Der größte Fortschritt in ICQ6 sind die Tabs. Und sonst naja paar Kleinigkeiten.

Frage: Gibts für das 6er nicht wieder Skins?

mfg Backslash

/edit: es gibt welche, also beschwert euch nicht über das Design.

Zurück
Oben