• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es zur Zeit überhaupt gute MMOs?

Nyaa schoon xD Aber das sieht alles gleich aus :p Ich brauch halt massive Shoulderpads, dicke Rüstung und Schwert, was böse aussieht und nicht wie ne Stablampe (ist nicht persönlich gemeint, liebe Sci-Fi-Fans :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Ich hatte auch gerne Guild Wars gespielt so ist das nicht ^^ Aber naja, die Geschmäcker sind halt anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Schiffe sehen halt nicht so protzig aus, weil die auch nur Werkzeuge sind, und weniger Statussymbole, wie protzige Rüstungen ;)

bela_ schrieb:
Egal mit wem du sprichst, kaum jemand ist mit dem heutigen Spiel in seiner Form noch zufrieden.

Quatsch. Aber da müßte man in WOW selber fragen, nicht in Foren: in Foren hängen immer nur die Unzufriedenen rum, die Anderen spielen das Game (gilt nicht nur für WoW).

Übrigens: als AG muß Blizz regalmäßig Zahlen vorlegen - und die weisen immer noch 11.5 Millionen monatlich bezahlte Accounts aus.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13910

"Infinity The Quest for Earth "

also das kommt schon mal in etwa hin was mich sehr intressieren würde

irgendwie ein Mix aus EVE und RPG wo man auch einen Charakter hat mit dem man auf Planeten rumstiefeln kann wäre schon mein traum RPG , schon mal ein kleiner schritt dahin wenn man das Video anschaut

ob daraus jemans ein spielbares game wird weiss man nicht , aber sieht schon echt beeindrucken aus das Video Weltraum und Planetenoberfläche in einem Game

Technocrat schrieb:
Quatsch. Aber da müßte man in WOW selber fragen, nicht in Foren: in Foren hängen immer nur die Unzufriedenen rum, die Anderen spielen das Game (gilt nicht nur für WoW). .
Du hast etwa ~ 250 Marken zu farmen und danach kannst du im dem Spiel nichts mehr machen ohne Gilde bzw. hohen Gearscore-Count, mal abgesehen von Critter töten oder durch die Landschaft tuckern für irgendwelche Achievements. Habe gerade erst die Tage mal wieder 2 Wochen reingeschaut und war tief erschüttert. Es spielen noch zwei aus meinem Gilden/Bekanntenkreis von ehemals über 50 Leuten, der Rest hat sich in den letzten 2 Jahren zurückgezogen aus einer Vielzahl von Gründen. Zufall? Daran mag ich nicht glauben, Casualcatering hin oder her. Dein Argument mit den Foren ist sicherlich richtig, wer sich nicht beschweren braucht besucht auch keine Foren.

Und über einen Link zu den aktuellen Zahlen, auf die du verwiesen hast, würde ich mich freuen :)

Ich glaub Bots zählen ja auch zu den bezahlten Accs... also könnt ihr schonmal pro Server den es gibt, gefühlte 1000 aktive Botaccounts abziehen :D ok ist zwar etwas übertrieben, aber so ist es. Dazu natürlich die Leute mit 2 Accounts, damit sie sich besser hochziehen können... etc...

klaushonold schrieb:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13910

"Infinity The Quest for Earth "

also das kommt schon mal in etwa hin was mich sehr intressieren würde

irgendwie ein Mix aus EVE und RPG wo man auch einen Charakter hat mit dem man auf Planeten rumstiefeln kann wäre schon mein traum RPG , schon mal ein kleiner schritt dahin wenn man das Video anschaut

ob daraus jemans ein spielbares game wird weiss man nicht , aber sieht schon echt beeindrucken aus das Video Weltraum und Planetenoberfläche in einem Game

Das sieht richtig geil aus! Also das könnte mich schon mal jucken, wenn das Gameplay stimmt...

Und vor allem, wenn die Schiffe symmetrisch sind :P

Das Infinity-Projekt ist von einem einzigen Entwickler. Das restliche Team besteht nur auf "Designern".

Jedoch ist es laut dem Team auch bei diesem Projekt nicht möglich, auf Planeten selber rumzulaufen. Das Universum ist halt gigantisch, jedoch "procedural generation". Ist halt dennoch erstaunlich und juckt mich auch schon die ganze Zeit in den Fingern. Es gibt dort bereits ne spielbare Version (ICP genannt), wo man gegeneinander kämpfen kann. Dient zum testen des KS.

Technocrat schrieb:
Quatsch. Aber da müßte man in WOW selber fragen, nicht in Foren: in Foren hängen immer nur die Unzufriedenen rum, die Anderen spielen das Game (gilt nicht nur für WoW).

Quatsch.
In WoW hängen nur die rum die mit WoW zufrieden sind (oder zumindest teilweise).
In vielen Spielen die auf dem Markt kommen hört man anderes und auch von vielen die WoW ob kurz oder lang gespielt haben.

Die Leute in den Foren sind nicht umsonst unzufrieden.
Mit 14 kann man das natürlich nicht beurteilen aber wer den Markt miterlebt hat kann das besser beurteilen (muss aber nicht).

Ich hatte vor Kurzem auch ein WoW Revival von knapp 6 Monaten. Ich habe in dieser Zeit einen Druiden hochgelevelt, diesen in den neuen Inis ausgestattet, PDK usw. gemacht um in ICC 10/25 einzusteigen als Feral-Tank. Nebenbei noch ein wenig Resto-PVP betrieben.
Ich habe mein Ziel erreicht in WOTLK dem Arthas aufs Maul zu hauen. Ich kann mich nicht beschweren, dass es langweilig oder dergleichen gewesen wäre. Da ich halt nicht der Typ bin, der alle Achievements sammeln muss oder 6 Chars auf 80 levelt und ausstattet, hatte ich den "The End"-Zustand erreicht und aufgehört.
Das Problem ist einfach, das bei den meisten Leuten in den Köpfen steckt, ein MMO muss unendlich Beschäftigung bieten. Zu Classic und BC-Zeiten wurde dieser Zustand doch nur künstlich durch Zugangsquests oder extrem schweren Bossencountern in Kombination mit wöchentlichen IDs + Zeit der Member erreicht, was ich selbst, da ich nur einer kleinen Gemeinschaft mit Durchschnittsspielern angehörte, sehr bescheiden fand. Ich hatte meinen Spaß sowie Herausforderung und es war vollkommen ok, es gibt noch mehr wie WoW da draußen.
Ich persönlich finde die Cataclysm Ankündigungen bzgl. Raidgröße, Belohnungshomogenisierung und Battleground-Änderungen sehr toll. Da es meinem Spielstil sehr entgegen kommt (10er Raid reicht mir, BG-PVP>Arena usw.). Und ganz nebenbei gibts ja auch noch viele neue Projekte wie SW:TOR, Jumpgate Evolution sowie Black Prophecy!

DarkGrinch schrieb:
Das Problem ist einfach, das bei den meisten Leuten in den Köpfen steckt, ein MMO muss unendlich Beschäftigung bieten.

Kann - muß aber nicht. Wer so ein Spiel wie ein Videospiel betrachtet, so mit "Endgegner" und Highscore und so, der wird natürlich irgendwann "durch" sein - und sollte dann so handeln wie Du und nicht rummaulen. Und wer ein MMO als das sieht, was es ist, dem sind Marken, Gearscore, Endbosse etc sowieso egal und der hat endlos Spaß damit.

Jeder wie er es mag!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte hier nur mal anmerken, das ist wohl die zivilisierteste Diskussion über MMORPGs, die ich jemals mitgemacht habe.
Respekt.

Normalerweise gehen solche Diskussionen nicht gut aus, vor allem, wenn WoW ins Spiel kommt ;)

Man muss dazusagen das ein Rollenspiel nicht daraus besteht 3x in der Woche on zu kommen, dann in Instanzen zu gehen um Waffen/Rüstungen abzustauben und dann wieder offline zugehen.

Was bei vielen Onlinerollenspielen leider durch die Lvl und Item drop bei gegner Art zur gewohnheit geworden ist.

Huhu,
bin auf der Suche nach nem neuen Mmo,außer Wow.
Das Problem an Wow war die Com. und dass die meisten Gilden nur unter der Woche raiden und ich eig nur am We spielen kann und das auch nur begrenzt.

Gibt es irgendwas in der Richtung? Also eingermaßen nette Com und casualfreundlich.
Egal ob kostenlos oder kostenpflichtig..der Itemshop sollte auch keine zu großen Vorteile bieten.

Gibts was in der Richtung?

Lotro fand ich eig ganz nice,hab aber Angst,dass mit der Umstellung auf kostenlos alle Deppen dahin kommen :D

Karrazz schrieb:
Man muss dazusagen das ein Rollenspiel nicht daraus besteht 3x in der Woche on zu kommen, dann in Instanzen zu gehen um Waffen/Rüstungen abzustauben und dann wieder offline zugehen.

Was bei vielen Onlinerollenspielen leider durch die Lvl und Item drop bei gegner Art zur gewohnheit geworden ist.

ich selbst habe aus diesem grund wow erstmal auf eis gelegt und werde wohl vor dem nächsten addon auch nicht mehr weiter spielen. man sieht es auch oft in der eigenen gilde wie sehr das spiel doch von einem besitz ergreift wenn man z.B bei bestem sonnenschein daheim sitzt und zockt oder als mega fußball fan beim championsleague finale den tv aus lässt...

aber wer wirklich viel im spiel erreichen will kommt um einen enormen zeitaufwand nicht herrum...

Das ist bitter.
Auch bitter:
WG Kollege hat während der WM 2006 mit dem Rechner vorm Fernseher gesessen und versucht Kriegsmeister zu werden, oder wie auch immer der rul0r-PvP Rang damals hieß. Bis an dritte Stelle hat ers geschafft. Alter ... =/

//edit:
Das Video von Infinity macht mich sabbernd. Alelrdings ist das Größenverhältnis zwischen Schiff und Planet noch etwas arg unverhältnismäßig. Aber für ne Pre-Alpha: Hut ab!! o_O
Sowas wünsche ich mir seit Elite.

//edit2:
Seit dem 2ten Anflug brauche ich eine neue Hose.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Planeten gibt es ja in allen möglichen Größen allerdings wären die Landmassen dann auch proportional nicht passend und sehen so eben aus wie eine Miniatur. Trotzdem, ist halt eine Tech Demo und die sieht wirklich fantastisch aus. Ich weiß auch nicht ob die Landmassen da irgendwie simuliert generiert wurden aber die sehen schon ziemlich "natürlich" aus und besser als in so manchem fertigen Spiel was ich bisher gesehen habe, wenn da jetzt noch Deko drauf wäre (Vegetation, Gestein, Zivilisation und Lebewesen etc.) würde ich mich wohl auch Nass machen. :D

Die Frage ist nur in welche Richtung das gehen soll, theoretisch bräuchte man je nach Atmosphäre des Planeten andere Flugeigenschaften die sich auch auf die Form der Schiffe auswirkt. Große Schiffe dürften dann auch nur sehr langsam zu steuern sein und mit der richtigen Technologie eben (Antischwerkraft - angeblich unmöglich aber wohl das einzige was da in Frage kommt - Sci-Fi eben :D).

Aber hey, ich würde wohl wirklich erst mit einem Planeten anfangen und das in die Story einbringen das man praktisch einen Durchbruch in der Forschung hatte um eben solche Schiffe zu bauen, jetzt muss man sehen das diese auch tauglich sind und mit AddOns dann weitere Planeten einbringen die allesamt neues bieten können.

Aber ich schweife schon wieder sabbernd ab ...
Abwarten und Tee trinken.

Jetzt noch Hitzeentwicklung und glühenede Schiffsrümpfe beim Eintritt in die Planetenatmosphäre und ich bin happy :)

Diese Techdemo sieht teilweise so verdammt gut aus. Jetzt bröuchten die nur noch ein Raumschiff, das mich nicht an einen Pod-Racer aus Star Wars erinnert. :D

Anfangs fand ich das Design auch seltsam aber eigentlich finde ich es ganz Ok, so könnte ich mir ein Sportraumschiff jedenfalls vorstellen. :D

Zurück
Oben