• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gibt es zur Zeit überhaupt gute MMOs?

aira leuca schrieb:
Huhu,
bin auf der Suche nach nem neuen Mmo,außer Wow.
Das Problem an Wow war die Com. und dass die meisten Gilden nur unter der Woche raiden

Offensichtlich hast Du nur im Handelschat nach Gilden gesucht. Die Com ist die beste weltweit, aber sie wird von einer Schicht Proleten und Kiddies übertönt. 85% der Spieler wirst Du nie im Handelschat treffen, aber das sind diejenigen, die sich zu treffen lohnen würde - wenn man sich selber zu benehmen weiß.

GuyIncognito schrieb:
Diese Techdemo sieht teilweise so verdammt gut aus. Jetzt bröuchten die nur noch ein Raumschiff, das mich nicht an einen Pod-Racer aus Star Wars erinnert. :D

Spiel mal EVE Online für ne Zeit, danach sabberst du nach jedem Schiff, das auch nur annähernd symmetrisch ist... :D

Ich spiele zufälligerweise EVE, und

Symmetrical ships are gay, i say! :)

Hab ich ehrlich gesagt kein Problem damit. Immerhin spielt symmetrisches Design im Weltraum eh keine Rolle. :)

Eben, ob symmetrisch oder nicht ist mir ziemlich Banane.
Das ist doch das schöne, man kann sich Designtechnisch so richtig austoben.

GuyIncognito schrieb:
Ich spiele zufälligerweise EVE, und

Symmetrical ships are gay, i say! :)

Hab ich ehrlich gesagt kein Problem damit. Immerhin spielt symmetrisches Design im Weltraum eh keine Rolle. :)

Das es an sich keine Rolle spielt, bestreite ich ja nicht ^^
Nur sind die meisten Schiffe nun wirklich alles andere als schön. Ist nur meine Meinung. Ich mag Symmetrie ;)
Daher war ich bei EVE auch Miner/Hauler/Industrial... die Schiffe sahen wenigstens gut aus xD

Aber gut, jedem das Seine.

taishidaioh schrieb:
Das es an sich keine Rolle spielt, bestreite ich ja nicht ^^
Nur sind die meisten Schiffe nun wirklich alles andere als schön. Ist nur meine Meinung. Ich mag Symmetrie ;)
Daher war ich bei EVE auch Miner/Hauler/Industrial... die Schiffe sahen wenigstens gut aus xD

Aber gut, jedem das Seine.

Dann schau dir mal die Neue Scorpion an. Die wurde vom Aussehen her generalüberholt uns sieht einfach nur geil aus:D Ich war doch ein klein wenig perplex nach dem Update, als ich in meinen Hangar schaute;)

Symmetrie wird nur dann wieder wichtig, wenn man auch in die Atmosphäre eintreten kann. Fett wären "ausklappbare" Atmosphärenflügel etc. ... da könnte man auch einiges reißen. Aber nun sind wir glaub ich ganz weit weg vom Thema, dann das Game ist ja noch nicht mal raus.

Hat wer die Combat Demo mal gespielt? Ich hab hier geade nur meinen Mac, da hab ich schlechte Karten.

http://www.eveonlineships.com/eve-online-ship.php?navicrip=Y2FsZGFyaS1iYXR0bGVzaGlwLXNjb3JwaW9uLTEuanBn

Ist das jetzt noch die alte oder die neue? Ein "Vorher / Nacher" Vergleich konnte ich jetzt nicht finden.

Edit: Ok Scorpion hat sich erledigt. Schaut jetzt echt sexy aus und könnte glatt ein Werk von Kane sein (C&C). :)
Wird man doch schon wieder ein wenig Schwach ... :freak:

Wie gesagt, mit Antischwerkraft wäre die Form nicht mehr ganz so wichtig wobei gigantische Schiffe in einer Atmosphäre doch deutlich beeinträchtigter wären und das ganze viel Energie verbrauchen müsste.

Die Demo hab ich gespielt, hat mit dem MMORPG allerdings nix zu tun und soll lediglich die Engine zeigen bzw. ist eher zu Testzwecken. Leider waren auf dem Server (habe den französischen genommen da die anderen Offline oder zu weit weg waren) sehr leer, war allerdings auch 2-3 Uhr früh. :D

Einen großen Eindruck kann man sich so halt nicht machen und die Schiffe konnte man alle auch nicht testen da man dafür Punkte benötigt für die man wiederum Spieler braucht aber so definitiv ein nettes Gimmik.

Edit: Das Problem an solchen Flügeln wäre das die Schiffe eine solch große Masse und Gewicht besitzen das diese gigantisch groß sein müssten um das Schiff oben zu halten. Von der Geschwindigkeit mal abgesehen wodurch selbst ein Schlachtschiff zu einem gigantischen Jäger verkommen müsste. Oder die Antischwerkraft Generatoren wären so groß und hungrig das sie eh nur in den großen Platz hätten dann könnten die kleinen alleine durch ihre Schubkraft das wieder Wett machen.

Immer dieses abschweifen ... :D

Edit: Was Eve angeht haben die Amarr eigentlich auch ein paar sehr schöne symmetrische Schiffe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2;7961937 Edit: Was Eve angeht haben die Amarr eigentlich auch ein paar sehr schöne symmetrische Schiffe. ;)[/QUOTE schrieb:
Yop, genau wie die Gallente. Und ich stand auf Droneboats :D Daher habe ich zwischendurch in Richtung Dominix trainiert, um ab und zu mal mit n paar Freunden einige lvl 4s durchziehen zu können ^^

Da fällt mir ein: Hat irgendwer damals Final Fantasy XI gespielt? Ich bin eigentlich n großer Fan der FF-Reihe, nur das habe ich nie gespielt. Ich plane jedenfalls, mal nen Blick in XIV zu werfen. Das soll vom Kampfsystem wohl ähnlich wie XI sein... Erfahrungsbericht, anyone? :)

taishidaioh schrieb:
Da fällt mir ein: Hat irgendwer damals Final Fantasy XI gespielt?

Was heist damals? Ich spiel immer noch und auch recht aktiv (nachdem mir WoW, das ich nebenbei auch gespielt hab, langweilig geworden ist).

Ende Juni kommt der neue Kontentpatch mit der ersten Anhebung des Level-Limits für die Charaktere (insgesamt wollen sie wohl von 75 bis auf 99 hoch). Das neue AddOn steht auch vor der Türe.

Zwischen XI und XIV sollen aber wohl doch einige Unterschiede sein. Das neue soll schnellere Kämpfe bieten (im XI sind sie doch recht langsam gestaltet) und keine direkten Klassen mehr haben sondern das ganze eher nach Skills ausrichten (so hab ich's zumindest verstanden).

Ich hoff zumindest, das sie in XIV eine vernünftige Steuerung für PC-user einbauen, das ist eigentlich der einzige Punkt der mich bei XI etwas stört. Die Steuerung ist knallhart auf Gamepad ausgelegt, mit der Maus kommt man nicht weit...

Aber insgesamt ist FF XI ein sehr schönes Spiel, das FF-typisch viel Storyline bietet und einem das Gefühl gibt wirklich ein Teil der Welt zu sein. Für mich ist es bisher das beste MMORPG und ich hab schon ein paar probiert.

Ich finde es lohnt sich immer noch einzusteigen, auch wenn die Grafik schon etwas angestaubt ist und die Account-Anzahl etwas unter Schwund leidet (ein paar Server wurden jetzt zusammengelegt). Es ist eben vor allem anders als der übliche Einheitsbrei, den die meisten MMOs bieten. Kostenlose testversion ist ja inzwischen verfügbar ;-)

PS: wer mal reinschauen will, einfach ne PN an mich, dann kann ich im Spiel ne kleine Einführung geben.

PPS: das Thema hatten wir am Anfang des Threads scho, hier ein "interessantes" Video zu FF XI: https://www.computerbase.de/forum/threads/gibt-es-zur-zeit-ueberhaupt-gute-mmos.697693/#post-7354709 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich Spiele PWI (Perfect World International)
Dort wird auch in einigen Wochen die nächste Größere Erweiterung vorgenommen.
Kurz erklärt 5 Rassen ----> 10 Klassen es sind für jeder Rasse zwei Klassen zur Verfügung eine Mage und eine Kriegerklasse mit vielen unterschiedlichen Skills und Möglichkeiten.
Das Spiel hat Suchtpotenzial.
Hervorzuheben sind Großartige Reittiere und Fluggerät/Flügel für jede Rasse (was das Reisen etwas erleichtert)

hier eine, ich nenne es mal Grafikprobe:

http://www.youtube.com/watch?v=MsMn6irPcNo

Zuletzt bearbeitet:
Hat seit dem neuen f2p Schema schon jemand ausgiebig in Rift reingeschaut ? Ich kam leider heute erst dazu es zu installieren, und ob ich die Tage zum antesten komme ist wieder die andere Frage.

Würde mich mal insteressieren da ich es damals eigentlich ganz lustig fand, das einzige was mich bis heute stört sind diese Stocksteifen laufanimationen :freak:

Ansonsten jemand vielleicht am Neverwinter zocken der nen CW 60 in der Gilde brauch ? ;D War ich zwar bis heute auch über 2 Wochen nicht Online aber das kommt die Tage auch wieder öfter.

LG

killbox13 schrieb:
Würde mich mal insteressieren da ich es damals eigentlich ganz lustig fand, das einzige was mich bis heute stört sind diese Stocksteifen laufanimationen :freak:

Die gibts immer noch. ;)
Manche Angriffsanimationen sehen auch unfreiwillig komisch aus, z.B. Dancing Steel. Irgendwie viel zu wenig Wucht dahinter, wenn man denkt dass die Fertigkeit bis zu 5 Gegner in der Nähe mit ordentlich Schaden eindecken soll.

In Punkto Inhalt ist Rift allerdings super. Ohne einen Cent zu investieren, kriegst du das gesamte Spiel inkl. aller Dungeons und Raids. Um das Auktionshaus zu nutzen, braucht man 1500 Loylitätspunkte (ca. 5€ im Ingame Store für egal was ausgeben). Hatte man vorher kein Storm Legion auf dem Account, kann man sich die zusätzlichen Talentbäume aus SL für ca. 10€ freischalten.
Das Spiel wedelt noch dazu nicht ständig mit dem Store.

Meiner Meinung nach das beste F2P auf dem Markt im Moment.

Zurück
Oben