ICS für Samsung Galaxy S2

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir gestern das Samsung Galaxy S2 zugelegt. Wie kann ich z.B. erkennen ob ich ein Branding auf dem Smartphone habe ? Ich habe das Gerät neu und ohne irgendwelche Verträge gekauft.

Dann würde ich gerne wissen, ob das Android 4.0 (ICS) schon für das S2 verfügbar ist. Laut KIES bin ich up-to-date (siehe Foto). Muss ich das Gerät rooten ? Wenn ja welche Vorteile hätte ich dadurch ?

Anhänge

• SC20120329-144232.png
    SC20120329-144232.png
    56,3 KB · Aufrufe: 282
Für das deutsche S2 gibt es noch kein Android 4, es sei denn du verwendest einen Custom ROM, den du nur aufspielen kannst, wenn du das Gerät vorher gerootet hast. Der wohl größte Vertreter der Custom ROMs ist CyanogenMod (Hier ist eine gute ausführliche Anleitung!. Durch solch ein Custom ROM kannst du dein Gerät allerdings nicht mehr bei KIES anmelden :)

@4naloCannibalo : kennst du die Funktion eines Forums ? Anscheinend nicht. Daher tu ich einfach mal so, als wenn ich deinen überflüssigen Kommentar nicht gelesen habe !

@Curetia : Super, danke für den Link. Muss ich KIES unbedingt nutzen ? Hast du evtl. schon Erfahrung mit der neuen CyanogenMod gemacht ? Oder sollte ich lieber warten bis Samsung die ICS frei gibt ?

Naja also grundsätzlich hat 4naloCannibalo schon recht. Man könnte schonmal zuerst googlen :)

Ich habe das Galaxy S2 selbst nicht, aber mein bester Kumpel hat es und dem hab ich es geflasht nach der Anleitung und vorher halt gerootet und CWM drauf gemacht. Er ist mehr als zufrieden mit dem Teil. Aber nocht ist es halt eine Alpha und es funktioniert nicht alles immer reibungslos, aber er ist so zufrieden, dass er das Stock ROM nicht mehr nutzen wird. Er meint das surfen ist deutlich schneller geworden, keine überflüssigen Sachen mehr dabei und die Akkulaufzeit ist deutlich besser!

Stimmt der sinn besteht darin sachen zu fragen die man im netz nirgends findet. Als ich wissen wollte was ein root ist hab ich gegoogelt und mich belesen. Aber hast recht is so viel leichter

erstmal solltest du rausbekommen welches branding du hast

da bei dir 2.3.6 steht hast du auf jedenfall kein freies da die alle noch bei 2.3.4 sind

gib mal beim telefon *#1234# ein da tauchen dann 3 oder 4 zeilen auf
in der 3. zeile sollte sowas wie CSC: I9100... stehen

dann kannst du hier schauen

http://www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9100&r=1#regiona

aber ich glaub auch für die gebrandeten ist ics noch nicht freigegeben

bei mir steht:

I9100GDBTKL2

Kann aber leider nix passendes finden

Zurück
Oben