ics in Notepad++ bearbeiten

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Hallo,

ich versuche aktuell die Spielpläne aller Mannschaften von Fussball.de zu exportieren. Da die, warum auch immer, keinen Export anbieten, habe ich auf eine Batch-Datei zurückgegriffen. Final möchte ich die Termine im Google-Kalender importieren können.
Exportiere ich die Spielpläne, erhalte ich eine ics mit folgenden Angaben:

Code:
BEGIN:VEVENT
UID:01ORUD8E6G000000VV0AG812VTGFRP2U@SpielplanOffline
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20150802T173000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20150802T191500
TRANSP:TRANSPARENT
SUMMARY:FC Schalke - FC Twente (FS,  Herren [Heimspiel]) [ID: 880005-059]
DESCRIPTION:Freundschaftsspiele Westfalen/Herren, 1. Spiel - Nr. 059, importiert mit SpielplanOffline(HF) Eingegebenes Datum kann nicht bernommen werden.
LOCATION:VELTINS-Arena\, Arenaring 1\, 45843 Gelsenkirchen
URL;VALUE=URI:http://www.fussball.de/spiel/-/spiel/01ORUD8E6G000000VV0AG812VTGFRP2U
SEQUENCE:0
END:VEVENT

Mich stören dabei drei Dinge:
  1. SUMMARY: Hinter "Twente" sollte Schluss sein, bzw. sollte ab der ersten Klammer nichts mehr kommen
  2. DESCRIPTION: Hier sollte nach "Herren" keine Info mehr kommen
  3. Umlaute werden nicht korrekt dargestellt (hier ohne Beispiel)

Gibt es eine Möglichkeit alle drei Probleme ohne großen Aufwand zu beseitigen? Bei 4 Mannschaften à 30 Spiele pro Saison wäre es ein erheblicher Aufwand, es alles händisch zu machen.
 
Schalke stand lediglich exemplarisch für das was ich vorhabe. Amateurvereine, um die es bei mir geht, können auf der Seite nicht abonniert werden.
 
Zurück
Oben