ICUE zeigt kaum noch GPU Daten

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Guten Morgen,

System : Windows 11 clean
Installierte Programme (Monitoring): Icue, GPU Z
Graka: 6900XT

Habe gestern Windows neu Installiert. System ist soweit fast clean.
Ich nutze das Icue Nexus Display um mir Daten anzeigen zu lassen.
Seit der Neuinstallation zeigt mir Icue kaum noch GPU Daten an. Nur noch Auslastung und Speicherauslastung kann ich Auswäheln.
ICue ist wohl eine Neuere Version als ich vorher drauf hatte, ist das vielleicht ein Bug von Icue?
GPU Z und das Radeon Overlay zeigen alles korrekt an.

Icue Version 5.6.96
Adrenalin Version 23.9.1
Alle MB Treiber sind aktuell (Asus Prime X570 Pro)
Sollte noch was benötigt werden, meine Sig. ist aktuell!
 
Wüsste nicht wie. Ging vorher auch ohne Probleme.
 
Was sagt denn die Anleitung?
 
wie wärs mit ältere version installieren ?
 
DeWalka schrieb:
ICue ist wohl eine Neuere Version als ich vorher drauf hatte, ist das vielleicht ein Bug von Icue?
ICUE ist der Bug. Habe die Software deshalb nicht mehr im Einsatz.
 
Geh mal rechts oben auf das Dashboard Symbol (3 Vierecke und ein Plus Zeichen), dann unter Dashboard anpassen deine Grafikkarte hinzufügen. Bei mir werden dann die Sensoren Lüfter-Lüfter3, Temp-Temp3, Auslastung, Speicherauslastung, Bildspeicher, Videoengine und Busschnittstelle angezeigt. Ist dieselbe Version wie du hast!
 
SSD960 schrieb:
ICUE ist der Bug. Habe die Software deshalb nicht mehr im Einsatz.
Lief bis gestern Jahre lang ohne Probleme
Stefcom64 schrieb:
Geh mal rechts oben auf das Dashboard Symbol (3 Vierecke und ein Plus Zeichen), dann unter Dashboard anpassen deine Grafikkarte hinzufügen. Bei mir werden dann die Sensoren Lüfter-Lüfter3, Temp-Temp3, Auslastung, Speicherauslastung, Bildspeicher, Videoengine und Busschnittstelle angezeigt. Ist dieselbe Version wie du hast!
Alles schon probiert, bekomme nur die 2 Sensoren angezeigt. (Auslastung + Speicherauslastung)
Vorher hatte ich alle die die auch aufgelistet hast.
 
Ich würde mal andere GPU-Treiber versuchen. Keine Ahnung was ob das damit zu tun haben kann...
Ergänzung ()

Bzw. mal ganz blöd gefragt: Kann z. B. HWinfo64 die Sensoren noch auslesen? Würde ich auch mal testen.
 
Anderen Treiber habe ich schon probiert, alle anderen Programme lesen die Sensoren normal aus, nur Ique halt nicht mehr.
 
DeWalka schrieb:
Lief bis gestern Jahre lang ohne Probleme

Alles schon probiert, bekomme nur die 2 Sensoren angezeigt. (Auslastung + Speicherauslastung)
Vorher hatte ich alle die die auch aufgelistet hast.
Ich hatte immer wieder Probleme mit der RGB Tastatur. Meine eingestellte Beleuchtung war irgendwann wieder verstellt...
 
Die Beleuchtung von meinem RAM verstellt sich alle paar Monate mal , sonst nie Probleme und ich habe einige Corsair Komponenten am laufen.
Das Problem das ich jetzt habe nerft aber extrem.
 
Also mittlerweile hab ich wirklich alles probiert. W11 neu aufgesetzt, andere Radeon Treiber, ältere Version von Icue, Regestry vorher von allen Corsair Resten befreit, alle MB Treiber aktualisiert...
Die Sensoren für die GPU in ICUE beleiben verschwunden.
Hat vorher Jahrelang funktioniert.
 
Dann las ICUE einfach weg, man liest immer wieder das es Probleme mit dem Pogramm gibt.
ES gibt andere Software die besser funktionieren, aber da bin ich nicht der richttige Experte die es dafür aber sicher zuhauf hier im Forum gibt die dir bestimmt gute Vorschläge machen welche andere Software für dein Problem noch gibt.
 
Dann kann man zumindest schon mal relativ sicher sagen, dass es ein Problem in iCue ist. Jetzt muss man halt abwarten, ob und wann die da eine Lösung finden.
 
cosmo45 schrieb:
Dann las ICUE einfach weg, man liest immer wieder das es Probleme mit dem Pogramm gibt.
ES gibt andere Software die besser funktionieren, aber da bin ich nicht der richttige Experte die es dafür aber sicher zuhauf hier im Forum gibt die dir bestimmt gute Vorschläge machen welche andere Software für dein Problem noch gibt.
Icue funktioniert bei mir schon Jahre lang ohne größere Probleme! Die Software an sich finde ich Top weil man extrem viel einstellen kann was Belüftung und Beleuchtung betrifft.
Maus, Kopfhörer, Mauspad, AIO, Ram, Lüfter, Nexus Display, Tastatur ... alles von Corsair ohne ICUE macht wenig Sinn.
h00ver schrieb:
@DeWalka: im Corsair-Forum (Release Notes für iCUE) wurde dieses Problem von Betroffenen aufgezeigt und betrifft mich ebenso.
Dann warte ich mal das nächste Update ab!
 
DeWalka schrieb:
Icue funktioniert bei mir schon Jahre lang ohne größere Probleme! Die Software an sich finde ich Top weil man extrem viel einstellen kann was Belüftung und Beleuchtung betrifft.
Maus, Kopfhörer, Mauspad, AIO, Ram, Lüfter, Nexus Display, Tastatur ... alles von Corsair ohne ICUE macht wenig Sinn.
Sorry, ich wußte nicht das es vorher über lange Zeit keine Probleme gab, ich hatte auch hier im Forum des öfteren über die Software gelesen die alle Probleme mit ihr hatten, die Sofrware geift schließlich schon tief ins System ein, aber ich hatte in mein Post mitgeteilt das ich bei der Software kein Experte bin und mich auch noch nicht in die Software eingearbeitet habe oder sie brauchte, ich hoffe für dich das es nach dem nächsten Update wieder funzt, viel Glück
 
Zurück
Oben