Icy Box Autoplay

Schanz_S

Cadet 4th Year
Hi Leute!

Versuche schon seit langem den Autostart meiner externen Festplatte abzustellen. Egal was ich versuche, beim Einschalten des Geräts kann mein PC es einfach nicht lassen mich zu fragen welche Aktion ich durchführen möchte.
Wählt man unter Eigenschaften/Autoplay "Keine Aktion durchführen" unter "Durchzuführende Aktion auswählen" speichert er die Einstellung nicht (so wie alle anderen möglichen Einstellungen)!
Auch XP-Antispy (kein Autostart) wird einfach ignoriert.
I glaube langsam dass mein PC das absichtlich macht um mich zu ärgern.

Kann mir jemand weiterhelfen - ich möchte es aber ohne Installation eines zusätzliche Tools abstellen da mein System sowieso schon vollgepackt ist.

Danke!

USB-Festplatten werden nicht als Wechseldatenträger, sondern als Festplatte von Windows erkannt. USB-Sticks dagegen als Wechseldatenträger. Das liegt an der Formatierung, da USB-Sticks meist als Floppy formatiert werden, dagegen Festplatten als Harddisk.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0055.htm
Stell ein als Wert 9d, dann sind alle Autosarts abgeschaltet.
Solltest Du noch nie etwas in der Registry verstellt haben, also keine Ahnung davon hast, mach vorher eine Sicherung der Registry, damit keine Fehler passieren und das System nicht mehr geht.

Vielen Dank!

Hat funktioniert, scheinst dich wirklich auszukennen.

mfG Schanz_S

Zurück
Oben