Icy-Box Ordnerstruktur

mahirmanco

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

seit gestern habe ich meinen neues NAS-Laufwerk in mein Netzwerk intergriert (Icy-Box IB-NAS5520)...

Folgendes Problem:

Ich will diesen hauptsächlich zur Medienwiedergabe bei mir zuhause auf meiner PS3 bzw. meinem Handy nutzen. Gibt es nicht die Möglichkeit die Dateien in ihrer tatsächlichen Ordnerstruktur abzubilden. (Das ging bei meinem alten NAS sehr gut)

Also als Beispiel liegen bei mir z.B. Serien in folgener Ordnerstruktur vor:

Serien -
King Of Queens -​
Staffel 1​
Staffel 2​
usw.​
Big Bang Theory -​
Staffel 1​
Staffel 2​
usw.​

Auf meiner PS3 siehts aber wie folgt aus:

Serien
Staffel 1
Staffel 2
usw.
Staffel 1
Staffel 2
usw.

Da ich auch andere Serien habe die wiederum in Staffel-Ordner unterteilt sind, gibt das ein großes durcheinander, da mehrmals Staffel 1 / Staffel 2 usw. auftauchen...

Gibt es eine Möglichkeit dieses durcheinander zu umgehen?

@
Wie wäre es mit Ordner für diverse Serien anlegen?

Hmm und was würde das bringen? Dann hätte ich alle Serien in einem Ordner, aber ich möchte doch gerade die Ordnerstruktur beibehalten... Dann müsste ich mich durch hunderte Folgen herunterscrollen um eine bestimmte Folge zu sehen, ist nicht Sinn der Sache.

Da muss es doch einen Weg geben?!?

Diese Systeme haben leider oft nur eine ein-ebenen ordnerstruktur.

Nenn doch einfach die Unterordner z.B. "King Of Queens - Staffel 1" anstatt nur "Staffel 1"

lg
Lion

Gibt es echt keine andere Möglichkeit???
Das mit dem Umbenennen der Ordner ist mir auch schon eingefallen, aber das ändert auch nichts daran, dass man dann unendlich scrollen muss um zu einer bestimmte Datei zu gelangen...

Zurück
Oben