News ID. Polo GTI: VW legt Elektro-Sportmodell für knapp 39.000 Euro nach

Ja, das ist wirklich Achillessehne dieses Autos, zusammen mit der ICCU-Problematik.

Edit: auch wenn es hier nicht hergehört, in dem Kontext sei für eventuelle Mitleser erwähnt, dass man die übliche Diebstahlmethode mit dem Waschstraßenmodus aushebeln kann. Das ist zwar nicht zu 100% erwiesen, aber durch sehr viele aufwändige Tests im entsprechenden Forum zumindest sehr wahrscheinlich.

Ah okay, weiß zwar nicht was das Problem sein soll. Aber im Vergleich wäre ein Kia Ceed SW nur unwesentlich teurer als mein Octavia.

Das Problem mit dem ICCU sollte nach einem Tausch doch erledigt sein, oder?

Tarnari schrieb:
Cayenne 300PS von 2010 bis 2014. Und den kleinsten Boxter aus 96-99 (Quelle Wikipedia)
Das wird mir langsam zu blöd.
Du kommst tatsächlich um die Kurve zu kriegen, mit den uralten Einstiegskisten um irgendwie Recht zu behalten. Selbst die KI bestätigt bei Porsche-Zulassungen >400PS.
Tarnari schrieb:
Und das ist Realität, erlebe ich jeden Tag mit unserem EV6. Selbst ein Porsche kann da nicht mithalten.
ich sag ja: Was hast du für einen PC? Antwort: Einen weißen!
Jetzt hab ich auch keine Lust mehr. Das Gesagte ist zitiert und zum nachlesen.

Boar echt, du bist nicht in der Lage, den Kern der Aussage zu verstehen. Ich unterstelle, du willst es nicht.
Ist mir aber egal :volllol:

Und nur für deinen Seelenfrieden, hab mal Gemini gefragt, wie die üblichen Motorisierungen bei Porsche aussieht:
911: 385 bis 640 PS
Cayenne: 353 bis 739 PS
Panamera: 353 bis 782 PS
Die elektrischen habe ich jetzt bewusst außen vorgelassen.

Gemini sagt ebenso:
„Die genaue durchschnittliche Leistung über alle zugelassenen Porsche-Modelle hinweg bewegt sich im Bereich von 350 bis 400 PS“

Das heißt, ich sehe vermutlich am meisten Porsche auf dem Straßen zwischen 350 bis 400 PS.
Und genau in dem Fenster stimmt die Aussage einfach und lässt die Behauptung „sogar mein UP schafft 200 km/h“ im Kontext lächerlich erscheinen.
Einen GT3 habe ich selten im Rückspiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mir auch so einen KIA Porsche-Killer genauer anschauen.
Was sachste? Der mit 239 kW/325 PS ist der Porsche Killer mit knappe 2,1 Tonnen Leergewicht?
OK....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Zurück
Oben