Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsID. Polo GTI: VW legt Elektro-Sportmodell für knapp 39.000 Euro nach
Volkswagen legt die GTI-Version des ID. Polo nach. Nur rund zwei Wochen nach dem vielbeachteten Verkaufsstart des elektrischen ID. Polo folgt nun der erste vollelektrische GTI von VW überhaupt als Sportversion des ID. Polo.
Schicker Innenraum, auch wenn ich nie GTI-Fan war.
60kWh Akku und ein bisschen mehr Leistung, so dass man auf 5,9s auf 100km/h kommt hätten es aber sein können für meinen Geschmack. So wirkt er ein bisschen wie eine GTI-Line, aber nicht wie ein echter GTI.
Preis ist ok. Listenpreise zahlt eh keiner.
Ein standard Model 3 hat höhere Höchstgeschwindigkeit, höhere Reichweite und ist in der Beschleunigung schneller bei günstigerem Preis. Und das Ding gibt es seit ewig und fünf Tage.
Ich frage mich echt, wer da die Zielgruppe ist. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass hier in Deutschland der "Wolfsburger Barock" recht gut ankommt, aber international?
Es ist ein Kleinwagen. Die meisten Autobahnen sind begrenzt und ein Tempolimit scharrt schon mit den Hufen. Den könntest du also höchstens auf der Rennstrecke ausfahren. Wenn du gut bist.
BelaC schrieb:
Kostet einfach das doppelte wie mein Polo GTI Anfang 2020.
Und genau so alt sieht die Technik von dem Ding auch aus.
Eine Software ohne Ladeanbieter-Filter oder ein Spurhalteassistent der sich nach jedem Spurwechsel komplett abschaltet sind echt nicht mehr zeitgemäß.
Davon ab, wer einen sportlichen Kleinwagen sucht, kauft sich bestimmt keine Mittelklasse Limousine in der Basisausstattung.
Es ist immernoch ein oller Polo, und dafür satte 39.000 Euro. Mit ein bisschen Ausstattung wird es noch viel mehr an Kosten.
Und dann nur maximal lausige 175 Km/h Topspeed, wenns dumm läuft wird man von ner Familiekutsche überholt
Beschleunigung ist ja schwach für nen GTI.
Ansonsten mein neuer Kleinwagen Favorit, vor allem aufgrund cW Wert Verbesserungen.
Grössere Akkukapazität wär natürlich wünschenswert.
6,8 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 km/h? Ich dachte die große Stärke von Elektroautos wäre der Antritt von unten. Das schafft mein 12 Jahre alter Fiesta ST mit 44 PS weniger in der gleichen Zeit...
Ein standard Model 3 hat höhere Höchstgeschwindigkeit, höhere Reichweite und ist in der Beschleunigung schneller bei günstigerem Preis. Und das Ding gibt es seit ewig und fünf Tage.
Ich frage mich echt, wer da die Zielgruppe ist. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass hier in Deutschland der "Wolfsburger Barock" recht gut ankommt, aber international?
Kein Elektroauto, selbst die dicksten Schiffe nicht, haben Probleme in der Beschleunigung. Niemand braucht im Alltag 5s 0-100, im Gegenteil, in der Stadt sind die Autos gefährlicher als Verbrenner, weil von 0-50 in 2-3 sekunden für radfahrer und Fußgänger schwerer einzuschätzen sind. und die Höchstgeschwindigkeit über 180 ist für die meisten eh kaum relevant...
Warum nicht? Wird sich verkaufen. Als Alternative gäbe es ja noch den Seat Cupra Raval auf gleicher Plattform, wenn man sportliches Design möchte. Oder zukünftig einen Epiq RS von Skoda.
Klar, kann man sich auch einen Tesla hinstellen. Aber wer will von Elon wirklich noch etwas kaufen?
Lies doch bitte den kompletten Post…Stichwort Straßenpreis. Ja, den konnte man damals nackt sogar für unter 18.000 EUR bekommen.
Aber auch den Sprung beim Listenpreis von 26k auf 39k finde ich beachtlich. Gleichzeitig hat sich bei den Fahrleistung nichts getan. Höchstgeschwindigkeit & Reichweite - geschenkt, ist halt ein E-Auto. Aber 6,8 Sek auf 100 km/h? Da waren anderen E-Autos doch schon wesentlich schneller? Und mein Verbrenner-GTI ist auch nicht langsamer.
Für mich insgesamt zu viel Stillstand und Rückschritt für zu viel Geld. Ich hoffe, dass noch nicht alles ist, was der deutschen Autoindustrie zu dem Thema einfällt. Grundsätzlich würde sich meine PV auf dem Dach ja über einen elektrischen GTI freuen
Korrekt, und dafür sind die Leistungswerte salopp gesagt erbärmlich. Es ist halt so gesehen ein (großer, kleiner) Blender. Eine leistungsstärkere E-Maschine ist kaum größer und die Leistungselektronik, die man dafür benötigt, jetzt auch nicht so viel teurer. Man spart halt, wo man kann, selbst beim "top Modell".
onkuri schrieb:
Auch international wird es nicht wenig Leute geben, die ihre Autos nicht gerne von Konzernen kaufen