ide-dvd-lw: nicht für mein neues MB brauchbar?

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
ich bin grade dabei, meinen pc umzurüsten. bisher hing mein lg-dvd-lw an ide. das scheint es beim neuen Gigabyte GA-H87-D3H H87 Sockel 1150 nicht mehr zu geben, seh ich das richtig? zudem gibt es neben dem stromanschluß noch ein dünnes kabel, das an einem cd bezeichneten anschluß des alten MB auf 4 pins saß, wofür ist das? muß ich ein neues lw kaufen oder kann ich es (lg gsa-h12n) adaptieren?
 
tu dir nen gefallen und investiere die 15€ in ein neues lw

ide ist doch schon seit 10 jahren tod...
auch denn du nen adapter hast, das bringt kein fun, 15min systemstarts hallo...
 
Das dünne Kabel ist der Audio-Out. Denn kannst Du weg lassen. Das wird seit Jahren nicht gebraucht.

Es gibts IDE<->SATA Adapter. Aber die funktionieren im Grunde nicht oder nur sehr schlecht.

Einen neuen SATA Brenner bekommst Du für unter 20€. Den solltest Du Dir zu legen.
 
auf die schnelle, weil ich bin ja beim totalumbau, was für ne neue (nicht brandaktuelle) technik würdet ihr mir empfehlen? wie gehabt dvd +/-? welches gute+günstige produkt? ich könnte (ausnahmsweise!) mal eben zum media-markt gehen ...
 
danke nochmal für den tip, hab den empfohlenen player für 25 bei MM geholt. läuft. macht lärm wie der uralte ...
 
Zurück
Oben