deDe
Lieutenant
Hallo Community,
ich habe hier eine IDE Festplatte angeschlossen(siehe SIG) und mir eine zweite S-ATA 2 Samsung SP2004 zugelegt, welche bald kommt. ( Sollte kein Problem darstellen? ( Hoffe ich )).
Nun frage ich mich wie ich die beste Performance erziele?
Auf welcher Festplatte sollte ich eurer Meinung nach Windows XP installieren?
Wohin sollte ich die Auslagerungsdatei verlagern?
Soll ich die Auslagerungsdatei bei 1 GB RAM komplett deaktvieren ? ( Solange keine Programme meckern ist ja ok, aber ist es die beste Lösung/Leistung so?)
Zudem habe ich vorhin nachgeschaut, ob mein Mainboard RAID unterstützt, was es leider nicht tut.
Lohnt sich einen solchen PCI RAID Controller zu kaufen? Würde denn eine spürbare Performance erfolgen?
Stimmt es, dass RAID nur dann funktioniert, wenn ich zwei oder mehr Festplatten anschließe?
RAID soll ja die Zugriffszeiten verkürzen. Sonst noch ein Unterschied?
Was macht RAID eigentlich genau und was ist der Unterschied zwischen RAID 0, Raid 1 usw.?
Bei meiner Mainboardbeschreibung steht, dass es S-ATA 150 kompatibel ist.
Ist S-ATA 150 nun S-ATA I oder S-SATA II? ( Konnte auf Anhieb nichts finden).
Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten
.
deDe
ich habe hier eine IDE Festplatte angeschlossen(siehe SIG) und mir eine zweite S-ATA 2 Samsung SP2004 zugelegt, welche bald kommt. ( Sollte kein Problem darstellen? ( Hoffe ich )).
Nun frage ich mich wie ich die beste Performance erziele?
Auf welcher Festplatte sollte ich eurer Meinung nach Windows XP installieren?
Wohin sollte ich die Auslagerungsdatei verlagern?
Soll ich die Auslagerungsdatei bei 1 GB RAM komplett deaktvieren ? ( Solange keine Programme meckern ist ja ok, aber ist es die beste Lösung/Leistung so?)
Zudem habe ich vorhin nachgeschaut, ob mein Mainboard RAID unterstützt, was es leider nicht tut.
Lohnt sich einen solchen PCI RAID Controller zu kaufen? Würde denn eine spürbare Performance erfolgen?
Stimmt es, dass RAID nur dann funktioniert, wenn ich zwei oder mehr Festplatten anschließe?
RAID soll ja die Zugriffszeiten verkürzen. Sonst noch ein Unterschied?
Was macht RAID eigentlich genau und was ist der Unterschied zwischen RAID 0, Raid 1 usw.?
Bei meiner Mainboardbeschreibung steht, dass es S-ATA 150 kompatibel ist.
Ist S-ATA 150 nun S-ATA I oder S-SATA II? ( Konnte auf Anhieb nichts finden).
Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten
deDe