ide kabel "verkleiden"

mopo

Ensign
moin leute,

auf vielen pics von euren pcs hab ich ide kabel mit ner isolierung gesehen.wie kann ich sowas selber bauen?die ide dinger nehmen ja ne menge platz weg.

außerdem möchte ich mir bald bei mindfactory einen neuen lüfter kaufen (80mm), welchen würdet ihr mir empfehlen?

mopo

ich habe noch einen 80 mm lüfter hier, den ich nicht mehr brauche.
er ist mit ovp von zalman. zubehör ist ein wiederstand, der ihn von 12volt auf fast unhörbare 5 volt runterregelt.

zum kabel :
so ein kabel besteht ja aus ganz vielen streifen, die an einander gemacht sind.
die musst du voneinander abziehen, so dass du nicht mehr ein breites kabel hast sondern ganz viele dünne nebeneinander und diese musst du dann bündeln, am besten rund.
dann kannst du eine ummantelung wie zb. einen dünnen schlauch oder klebeband drum machen
hab es mal mit nem floppy kabel für dich gemacht:
ich lad mal ein paar fotos hoch
du musst erst entlang der rillen mit einem messer ritze reinmachen und dann wars das schon
hier :

is zwar jetzt nicht sehr schön, aber ich glaube das prinzip ist klar

Zuletzt bearbeitet:
super, dankeschön.dann bin ich ja mal gespannt auf die fotos :)

ich hab da vllt. noch ein kleines problem mit meiner kühlung, mein mobo wird ziemlich warm (43C) und eigentlich wollte ich ein bissl übertakten.dann wollte ich ein kühler auf die northbridge setzen, aber das funzt nicht, weil der cpu kühler son riesen ding ist.wie könnte ich da die temp. runter kriegen ohne mir einen neuen cpu-kühler zu kaufen?

mopo

kannst du uns davon mal fotos zeigen ?
damit wir uns das besser vorstellen können?
habe noch nen min northbridge-kühler von evga hier.
mit der aufschrift "nvidia"
hoffe es passt zum system :D

joa,

mit den fotos müsste ich aber bis heute abnd warten, muss erstmal wieder die akkus vonnder digicam aufladen :D

mopo

achso, wie ich sehe hast du auch ein e6300, wie warm wird der bei dir im idle?also kern-temp. und die andere.(headspreader,oder? )

Zuletzt bearbeitet:
also im idle hab ich cpu-öberfläche :44°
kern1 : 47°
kern2 :44°
der pc läuft jetzt seit ca. 1 std im idle.

ich finde die temps etwas hoch

cpu öberfläche hab ich nur 23, laut everest und asus al suite.hab aber auch meinen kühler eben auf 100% geschaltet.kerne sind so 41-42C warm.mich beunruhigt nur, dass mein mobo wärmer als mein cpu kern ist.^^

mopo

asus p5b.

mopo

ich hab gerade mal ne runde gezockt und schon wurde die agnze sache ein stück heißer.

cpu kerne: 47C
cpu aussen: 28C
mopo: 48C

das mobo wird mir jetzt echt ein bissl sehr heiß.weißt u wo beim p5b der sensor ist?

ich kapier jetzt gar nichts mehr^^
ich hab wieder ein bissl gespielt, höre auf und guck bei everest nac temps.sind ca. so wie die oben und dann sinken die temps plötzlich stark auf bis 25C (mobo).dann hab ich den pc ma aufgeschraubt und temp. vom mobo sinkt weiter auf 20C.erscheint mir alles ein bisschen komisch.20C ist jetzt ja ein bissl wenig :D

nochmal edit :)

jetzt haben wir arktische 4C :D :D

was geht in meinem mobo vor???

Zuletzt bearbeitet:
Auslesefehler was anderes kann das nicht sein.
Außer du wohnst in der Kältekammer eines Schlachthofes ;D

öhmm...das macht mir jetzt aber nen bissl angst, da mein mainboard eigentlich immer 49°C hat... wenn der pc länger läuft oder während ner zock orgie wird es auch schon ma 52°C heiss laut speedfan und everrest... meine kerne sind idle bei 31-32 und unter last max 47°C heiss. ist das mainboard zu heiss?

Ja eure Boards gehen jetzt alle Kaputt, achtung und zwar jetzt.

Ein Chipsatz kann ca. 100°C ab.

Zurück
Oben