IDE/SATA Adapter oder Festplatte ist laut

GVille

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir am Samstag einen neuen PC gekauft und musste meine IDE Festplatte, durch einen Adapter, zu einer SATA Festplatte umrüsten.
Nun ja, früher hat man die Festplatte eigentlich nicht gehört, aber jetzt ist entweder der IDE/SATA Adapter oder die Festplatte laut, beim laden von Dateien.

Was kann ich machen?
Bitte um Hilfe
Danke um Voraus

MfG :D

danke erstmal für deine antwort.
naja das mit dem adapter hab ich mir gedacht,aber die festplatte ist fest und die geräsche kommen halt nur dann,wenn sie etwas läd.

Vielleicht nimmst du es jetzt nur bewusster war.

Es ist eigentlich völlig normal, dass du die Platte bei lese und schreibzugriffen hörst.

ja früher war es nicht der fall oder die lüfter haben es übertönt :D
aber aufjedenfall nervt es und ich finde es zu laut

da hilft nur eines:

lautere Lüfter einbauen :D

/Festplatte entkoppeln
/Gehäuse dämmen

wobei mir die 1. Möglichkeit am besten gefällt.

ich hab schonmal von festplatte enkoppeln gehört,bringt es denn was?

Zuletzt bearbeitet:
Oder ne neue, leise Festplatte kaufen ...

Beim Entkoppeln wird die Festplatte über Gummis vom restlichen Gehäuse getrennt, sodass sich keine Vibrationen übertragen werden können. Somit wird das gehäuse nicht zum Resonanzkörper.

nun ja,ich glaube das bringt bei mir nix, da es nicht von vibration kommt sondern vom schreib- lesekopf
naja danke trotzdem
mfg

hehe, das geht auch,aber dann höre ich keine music mehr hehe,
naja ist auch egal,wollte nur wissen ob man da was machen kann.
danke für eure antworten.
mfg

Das einzige ist wie schon gesagt dämmen.
Ansonsten die musik schön weit aufdrehen

Wenn dir die Schreib-/Leseköpfe zu laut sind, dann kannst du beim Hersteller ein Tool runterladen um das "Acoustic management" einzustellen. Evtl. kannst damit die Platte etwas leiser kriegen ..

gruß,

ich such schon danach,aber irgendwie ohne erfolg,könnte vielleicht jemand mir n link senden?
ich hab eine samsung SP2514N

edit: hab hutil.exe gefunden,aber wenn ich es starte, stürzt es sofort ab und hinterlässt mir eine textdatei (keine error log)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben