IDE Segate Barracuda Läuft zu langsam

Nudelsalat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.186
Guten Tag

Folgendes Problem:

Hab als System Festplatte eine Segate Barracuda mit 160GB die über einen IDE Port verfügt.
Bei Everest wird als Max. Übertragungsrate ATA 100 angezeit. Nun ist es allerdings so , dass meine Platte nur mit ATA 33 läuft.
Meine Samsung T166er welche ich erst neu dazugekauft habe läuft um Welten besser.

Ich weiß natürlich das meine Barracuda im vergleich zur T166 absolut veraltet ist doch denke ich das ich durch die Schnitstellen Einbusen trotzdem nochmal an Geschwindigkeit verliere.

Betreibe sie als einzigstes Gerät am IDE Port und HOFFE^^ das ich sie als Master gejumpert habe.

Bin mir da allerdings nicht so sicher und habe denn verdacht das durch die falsche Jumperung ein "Kompatibilitätsmodus" oder dergleichen versehentlich aktiviert wurde. :rolleyes:

Was soll ich tun das sie mit Max Übertragungsrate läuft?

Hoffe auf schnelle Hilfe.
mfg Nudelsalat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vermute mal du hast ein 40pol ide kabel genommen, nimm en 80pol kabel und die platte sollte auf udma100 laufen.
 
Ok schon ist das Problem behoben^^. :D

Hab grade die Weiten meines PC Schrankes nach brauchbaren Kabeln durchforstet und die Jumperung nochmal geändert und siehe da^^ es klappt.

Dankeschön lag echt am Kabel ;).

Merk glaub ich sogar schon nen Tick mehr Bootperformance aber kann natürlich auch nur Einbildung sein ;).

mfg Nudelsalat
 
Zurück
Oben