Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ide statt sata-dvd: was muß ich tun?
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
Du musst im Bios garnix anmelden. Dranstecken und fertig. Wo ist das Problem?
steht doch auf dem laufwerk drauf 
csm
sla
:::
will sagen? ich frag nur genau vorher, weil der pc höllisch eingebaut ist und ich rumbasteln muß, um ranzukommen. da will ich nichts falsch machen. ich werd also ein ide-kabel, das ich noch habe, benutzen. da sind drei stecker: schwarz, grau, blau. welcher ins MB, welcher in den LG? für das stromkäbelchen find ich hoffentlich noch einen platz. hoffentlich auch für ein stromkabel, das muß ich auch noch auftreiben ...
sla
:::
will sagen? ich frag nur genau vorher, weil der pc höllisch eingebaut ist und ich rumbasteln muß, um ranzukommen. da will ich nichts falsch machen. ich werd also ein ide-kabel, das ich noch habe, benutzen. da sind drei stecker: schwarz, grau, blau. welcher ins MB, welcher in den LG? für das stromkäbelchen find ich hoffentlich noch einen platz. hoffentlich auch für ein stromkabel, das muß ich auch noch auftreiben ...
Wenn nur das DVD Laufwerk an dem IDE Kabel hängt ist es relativ wurscht ob der Brenner Slave oder Master gejumpert ist und auch an welchem Steckplatz er angeschlossen ist.
irgendwas hab ich da noch nicht verstanden. zu meiner überraschung hing das nicht mehr funktionierende laufwerk an den gleichen kabeln wie das LG im alten pc, weshalb der anschluß gar kein problem war. das alte wurde aber in sleeky als ata-laufwerk aufgeführt - bedeutet das nicht zugleich andere kabel, die simplen roten, die ich von meinen neueren festplatten kenne? was ich auch nicht verstehe: das nun rausgeschmissene hing mit keinem extra audiokabel am rechner, anders können sounds aber nicht rüberkommen, oder doch? jetzt hab ich das kleine übernommen, das auch im alten pc am laufwerk hing.
bleibt die frage: warum hat das samsung nicht mehr gelesen?
bleibt die frage: warum hat das samsung nicht mehr gelesen?