IDE-Treiber machen probleme!!

TB|BlackEagle

Lieutenant
Mein System: AMD Athlon XP2000+
Leadtek Winfast K7NCR18D Pro
Nanya 256MB DDR 266MHz CL2
Abit GF4Ti4200 64MB
WD WD400BB 40GB
Trust Sound Expert 5.1
WindowsXp Prof. + SP1

Und wie ich weiß läuft die Festplatte mit standard treibern nur ca. mit 50% leistung solbald ich aber die neuen nVidia IDE-Treiber draufschmeiß und neu boote und er will wieder in den Windowsladebildschirm bootet er wieder neu egal wie ich das windows starte außer wenn ich die treiber wieder runterschmeiß dann gehts wieder was kann ich machn damit die trotzdem laufen??

;o) Hey! @Antiprofi: Ich würde bei einem NForce2-Board den VIA-4in1-Treiber besser nicht installieren! -Das Leadtek basiert auf einem Nforce2. Das mit den 50% höre ich zum Erstenmal. Versuch mal (falls Leadtek schon so fleissig war) ein neues BIOS zu install.. Hast Du schon den Nforce-IDE-Treiber für WinXP genommen? MfG Uhum

Ja die Windows treiber sind druff und bei leadtek nix zu sehn von irgendnem update für das board!:mad: :mad: :mad: :mad:

Doch, es gibt massig updates, allerdings nicht auf der deutschen seite, sondern auf http://www.leadtek.com.tw/
Werden bei Dir eigentlich die Firewire-Ports im Gerätemanager angezeigt? Deine Antwort wäre mir sehr wichtig!

Gruß
dejavue

also bei meinem leadtek board werden die firewire ports angezeigt,allerdings unter netzwerkkarten.

@ikno
echt? ohne treiber dafür zu installieren?? bei mir klappts einfach nicht. ich hab auch schon nach treibern gesucht, aber nix gefunden. ich hab win xp mit sp1...

jo,ich hab auch xp mit sp1
ich hab mal nen screenshot angehängt

Anhänge

• firewire.jpg
    firewire.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 279
Da Du auch mit einer Firewire Schnittstelle ein Netzwerk betereiben kannst, ist es klar, das auch beim Netzwerk eine Schnittstelle angezeigt wird.
Sieh auch mal unter IEEE 1394 Bus Hostadapter nach, das ist die Firewire Schnittstelle selbst.

ist mir gar nicht aufgefalln,das auch noch so ein eintrag da steht:)
kann man also darüber ein netzwerk betreiben,sozusagen schneller als 100mbit?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben