Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beiden Kühler sind etwa gleichauf, das bisschen, was der Ninja 3 laut Test besser ist, wird nie irgendjemand merken.
Demzufolge empfehle ich, den günstigeren zu kaufen - hab ich auch gemacht.
Sowohl zu meiner Kaufzeit, als auch aktuell ist den Ninja 3 günstiger, also würde ich den auch nehmen.
Ok ! Danke schonmal! Ist jetzt zwar gar nicht zum Thema aber könnt ihr noch ein Preiswertes NT Empfehlen? also mehr als 500W brauch man ja eh nich. Dabei so günstig wie möglich.
2500k
Irgend nen P Board ASUS ASUS P8P67/ ASROCK 4 Exx
8Gb DDR3
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
am liebsten noch ne SSD OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G)
Ich orientiere mich auch sehr stark an gh.de ..was da so unter den Top100 steht.
Da hat die SSD aber auch einige schlechte Bewertungen.
Also du kannst selbstverständlich den Mugen nehmen, er kühlt sehr gut und leise. Wenn du aber nicht übertakten willst (trotz K) kannst du auch was kleineres nehmen, es sei denn du willst es GANZ leise haben.
4 Jahre habe ich den Arctic Freezer 64 genutzt und war mit der Kühlleistung zufrieden. Er wird zwar bei voller Drehzahl recht laut aber das wird der Mugen auch(wobei der Mugen erst bei höherer Abwärme laut werden muss, das ist klar). Ich habe aber eine CPU mit 125W TDP, der 2500k hat nur 65W TDP. Ein Arctic Kühler wüde also, schätze ich, leicht mit ihr fertig werden auch ohne zu oft aufzudrehen. Bei Idle und geringer Last ist der Arctic auch leise, so wie alle anderen Kühler.
Also wenn du einen günstigen Kühler suchst und nicht vor hast zu übertakten, kannst du auch den Arctic Freezer nehmen. Er dreht zwar unter Last auf, kühlt aber gut und bei wenig Last ist er auch leise. Wenn du es aber auch unter Last leise haben willst oder übertaktest, nimm den Mugen.
Man kann auch sehr gut mit dem Arctic zurechtkommen meiner Meinung nach - erst recht mit 65W TDP, da wird wahrscheinlich nichtmal der kleine Freezer 7 groß drehen müssen. Er kostet auch nur halb so viel wie der Mugen.
*achja, es kommt natürlich auch immer aufs Gehäuse an
ja das mache ich! Seit über 7 Jahren versorgt ein Gold schimmerndes 550W NT von Q-Power oder wie die Firma auch immer heißen mag mein immer wieder wechselndes System. Das einzigste was mich zu einem neukauf des NT lockt sind die 80+
Siehe Signatur, der Scythe Mine 2 hat bei mir im Semipassiven Betrieb sehr gut angeschnitten.
Die aktuellen Sandy Bridge CPUs kann man auch leicht übertaktet problemlos semipassiv betreiben.
Geringe Lamellenabstände -> stärkerer Luftstrom nötig. => Für Semipassiv eher Kühler mit etwas größerem Lamellenabstand nehmen -> Scythe Ninja. Oder eben auf passiv getrimmte Kühler wie der Scythe Orochi.
Semipassiv ist eig. eher unnötig, der Lüfter an meinem Mugen ist bei 500rpm unhörbar.
Ich denke im mom eher an den neuen Prolimatech Genesis, der könnte sogar meinen i7 920 semi passiv kühlen...
Wenn dieses scheiß Geldproblem nicht immer wäre. könnte ich so schön nen bissle was ausprobieren -.-