Idealer Kühler für AMD Phenom II 965 BE

Nein das ist definitiv nicht möglich,weil dort das festplattengitter Sitzt und der Lüfter nicht Daher nicht passen würde(habs auspeobiert)und wenn ich ihn so einbaue(sogar mit dem original Lüfter der mal hinten drinne verbaut war) wie es eigentlich richtig ist geht das Gehäuse nicht mehr zu bzw es schlisst sich aber der Lüfter dreht sich nicht(es sei denn ich baue ihn sorum ein, dass er Luft rauspustett, weil dann der lüfterRahmen zur Gehäuseabdeckung zeigt und die rotorblÄtter dann irgendwie nicht an der Wand lang schrappen. Hast du ne Idee wie ich dieses Problem lösen kann???
 
Das ist sehr ungewöhnlich das Problem.

Es gibt dünnere Lüfter, die nur halb so dick sind. Mit denen müsste es gehen.
 
Ich hätte hier noch den Lüfter des Big Shuriken rumliegen, sofern interesse besteht :)
120x120x12,5 ;)

Wenn der Lüfterblätter irgendwo zu nah drankommen hilft auch ein abstandhalter zwischen lüfter und kühler. stückchen holz oder so
 
,hhh. Was für welche sind den halb so dick wie ein F12 von Arctic? Aber ob diese dünnen auh was taugen ;)?? Wenn ich da einen Abstandshalter reinsetze gehts ja noch weniger zu ;)
edit Hab jetzt mal Xigamtek direkt angeschrieben, mal schaun, ob die eine Lösung haben.... (Wenn die überhaupt was antworten)Wenn jemand von euch eine idee hat, würde ich micht natürlich weiterhin über eure Vorschläge freuen ;)
Ergänzung ()

Mal wieder ein kurzer abstecher zum CPUKühler: Ich hab gesehen, dass es auf der seite vom Gehäuse eine Ausparung zum einsetzen einer Backplate für Cpulüfter o.ä. gibt. Heist das ich muss das MB auch für einen Kühler wie den Mugen 2 nicht ausbauen?
Das Thema Gehäuselüfter bleibt natürlich erhalten ;) Ich möchte ja wissen wie ich das am besten regle..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen Asgard II. Genau wie du es beschreibst hab ich es gemacht, aber ich kann dann die abdeckung nicht mehr draufmachen, bzw. wenn ich sie drauf mache dreht sich der Lüfter nicht :(
 
kann eigentlich gar nicht sein, da sich zwischen asgrad I und asgrad II nur die front verändert hat...außerdem kenne ich selber einen, der ein asgard 2 mit einem ganz normalen 120mm lüfter betreibt...

wie sieht du das er sich nicht dreht?

edit: ok er hat mir gerade gesagt, das du mit dem kabeln aufpassen musst, da sie sich im lüfter verfangen könnten...vieleicht dreht er deshalb nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen tu ichs, weil ich ihn dann mit offenem Gehäuse starte um zu sehen ob sich was dreht ;) Frag ihn bitte mal, ob er die Kabel über den Lüfter oder seitlich verlegt. Was hat der dort für einen Lüfter sitzen?
Ergänzung ()

Ist es auch normal, dass das Gehäuse mit dem montiertem Lüfter dann nur sehr schwer zugeht?????? Wäre echt klasse, wenn du wüsstest wie ich das Lösen kann ;) ;)
 
also er sagt das er die kabel über den lüfter geklemmt hat...hast du ihn auch angeschlossen? ich verstehe nicht wieso er dann nicht angehen sollte, wenn er sonst läuft

also wenn es schwerzugeht, dann werden wohl irgendwo kabel im weg sein...wenn du das fronpanel wieder drauf amchst dann ziehen mal auf der gehäuse innen seite die kabel leicht mit rein, sodass du sie nicht einklemst
 
Klar ist der angeschlossen. Dann versuche ich morgen mal die Kabel über den Lüfter zu klemmen, auch wenn ich das eigentlich schon gemacht habe, aber ich werde dann mal von innen an den Kabeln ziehen, vielleicht gehts ja dann :D. Es ist halt so, wenn ich die Blende offen hab läuft er, und wenn ich sie dann bei laufendem lüfter wieder draufmache bleibt der irgendwo hängen/schrabbt entlang, es gibt kratzgeräusche..
Ergänzung ()

Ok, hat geklappt, danke ;) Waren echt irgendwelche Kabel! Hab die andere Seite aufgemacht und die beim schließen weggezogen.. Den Lüfter höre ich anders als an der Seite selbst bei 1400 rpm kaum noch(leises surren, ich denke immer der dreht nicht, ich hör nur was, wenn ich mit dem Ohr ganz nah an die stelle gehe wo er positioniert ist). angenehmer Nebeneffekt: Unter Volllast(gleiches Spiel wie vorher) ca. 3-4 Grad Kühler(CPU) und die Cpu kühlt auch schneller von den 56 Grad auf ca. 39 Grad runter ;) Einen neuen Lüfter brauche ich warscheinlich dann vorm OC nicht. Und ich hab nochwas entdeckt: Das Gehäuse hat eine Aussparung, extra zum montieren einer Backplate für CPU Lüfter, d.h. ich kann dann doch den Mugen 2 reinbauen, ohne Das MB rauszunehmen!

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben :D
 
Zurück
Oben