Ideales System für FullHD-Bearbeitung

@dirky8

vielen Dank für Deinen Post. Der ist echt eine super Hilfe.

Betreffend dem i7 950 oder 960 oder dann doch einen 2600 werde ich noch über die Bücher müssen.

Der Punkt mit den zwei SSD's ist berechtigt. Da werde ich mir zwei von kaufen und wie Du empfohlen hast für die Programme und die andere fürs Schneiden.

Als Grafikkarte tendiere ich zu einer Club3D 560er, die ist im Referenzdesign und im Moment gibt es praktisch nichts leiseres, denn ich möchte nicht die ganze Zeit diese Lüfter hören, das stört mich. Den BlueRay Brenner benötige ich nicht, ich werde die HD-Filme nur auf den Server schieben und dann via Popcorn auf meinem Beamer geniessen, smile.

Was meinst Du zu meinem Gehäuse, Corsair 600T Graphit? Ich finde das Kabelmanagement sehr gut gelöst und vor allem die USB-Anschlüsse gleich oben.

wenn deine Videos über die CPU bearbeitet, kommst du an ner 2600K nicht vorbei, dann ist aber die grafikkarte unwichtig (fürs videobearbeiten).
ODER
dein bearbeitungsprogramm profitiert von grafikkarten, dann solltest du eine möglichst schnelle grafikkarte besitzen, nach möglichkeit die GTX 580. dann ist die CPU aber vernachlässigbar (würde auch ein 2-kerner reichen).

wie gesagt, was die ideale Hardware für deine Full-HD bearbeitung ist, entscheidet deine Software ;)

Hi Moadin,

Wegen Corsair 600T Graphit 2010/test-corsair-graphite-600t
ja hat ja auch ne Empfehlung von CB, sieht auch edel aus! und kostet nicht die Welt. Bleibt noch Geld über für Modifikationen. Das von mir verlinkte ist aber auch i.O. und kostet nicht die Welt. Ganz ehrlich, die Kiste steht doch eh unterm Tisch;). Will davon eben nix hören, meine Meinung.

Ich würde aber noch die Pkte am Corsair 600T Graphit ändern, wegen silent und so:)
- diese Matten kaufen www.ichbinleise.de/PC-Daemmung/ichbinleise-Maxiset
-
die Lüfter gegen leisere tauschen, hier kannst du die mal vergleichen http://backup.orthy.de
ich kann dir meine empfehlen, aber das ist immer so eine Sache mit der Lautstärke(siehe ersten Post von mir.

Wenn ich mir jetzt einen neuen Prozzi kaufen würde dann den i7 2600k ganz klar(wenn es mit HT sein muss und k Version sowieso da man die neuen Sb nicht über den Referenztakt takten kann).

Aber den i7 920/930/950 würde ich mir auch mal anschauen. Zumindest gebraucht gehen gute Exemplare mit +4GHz bei guten Spannungen für 150-200 weg(im Luxx Marktplatz, hier weniger da zuviel gebasht wird). Und die sind auch sauschnell. Die Bretter bekommst meinst auch für einen fairen Preis gleich dazu.

Ist zumindest ne Option die man auch prüfen sollte. Ich hab mir so letztens 150€ gespart zum Neupreis;) für 3 Monate alte Hardware... .

Wie kaputt manche Kiddies sind;). Gibt eben genug die immer das neuste "brauchen"obwohl der Zuwachs nur auf dem Papier ist^^.

Und die SSD´s verstehen sich bei der Invstition von selber. Alles andere würdest du nur bereuen.

weiß jemand ob magix video deluxe 17 Open GL zum bearbeiten nutzt?
ich find auf der Homepage nichts gescheites

das hab ich auch gelesen. allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob der damit die frage nach der 64-bit unterstützung meint.
ich will jetzt niemand eine GTX 580 empfehlen weil das "daran wurde gedacht" steht :D verstehst du was ich mein ;)

So, ich habe mir jetzt einen PC zusammengestellt und werde ihn so bestellen. Melde mich dann, wie er so läuft, vor allem in Bezug auf die HD Bearbeitung.
Ich weiss, dass Magix VDL 17 leider keine 64bit Version hat und auch nicht die Ressourcen der Grafikkarte nutzt, aber das ändert sich hoffentlich noch mal.

Betreffend der 2GB oder 1GB Grafikkarte scheiden sich anscheinend die Geister. Sie kostet bei digitec nur gut 30.- Franken mehr. Darum habe ich zur 2GB Variante gegriffen.

Freue mich auf eure Kommentare.
Ergänzung ()

Solle vielleicht noch die Produkteliste anhängen, smile

http://www.digitec.ch/?wk=z9vrgz25N/I&view=product

327 Franken für eine GTX 560? das ist doch rausgeschmissenes geld. hol dir die HD 6950 2GB 280 Franken oder die MSI GTX-470 Twin Frozr II 1.28GB DDR5 für 260 Franken.

digtec.ch ist gestalterisch ein SCHEISS shop sorry musste ich mal loswerden

Hallo Basti__1990, welcher Shop ist denn Deiner Meinung nach besser? Nicht nur vom Layout her.

Betreffend der Grafikkarte ging es mir in erster Linie umd Lautstärke. Das Referenzdesign der 560 ist ja sehr gut (betreffend Lautstärke) und die Phantom soll da mindestens auf dem gleichen Level sich bewegen. Deswegen der Mehrpreis, den ich sehr gerne dafür bezahle. Weiter wird NVIDIA bei Linux immer noch besser unterstützt als AMD-Karten. Vielleicht ändert sich das ja beim 11.04, mal sehen.

Danke trotzdem für Deine Antworten.

Zurück
Oben