Alternate 1

Ideales System für FullHD-Bearbeitung

Karatebock schrieb:
Preis-Leistung und wahrscheinlich auch die Leistungsaufnahme.

Woher willst du das wissen, Glaskugel?

Weder der endgültige Preis noch die genaue Leistung geschweige denn die Leistungsaufnahme sind bekannt, es gibt nur Gerüchte.

So, hab nach dem Debakel von Intel mit dem 1155-Boards ein neues System zusammengestellt, was meint ihr dazu?

http://www.digitec.ch/?wk=dZDes4rGmPg&view=product

ich tendiere zu einem I7 960 mit 12 GB RAM und einer GTX 560 als Grafikkarte, aber das seht ihr ja auf der Liste.

Ich würde mich über Feedback von eurer Seite sehr freuen. Vielen Dank.

Moadin

ich sag dazu WARTEN.
die neuen boards gibts ab märz, solange gehts noch ohne oder? ^^

falls nicht, zu einem AMD 1090T greifen

Zuletzt bearbeitet:
:), hast schon recht. Sind die 1155er denn wirklich so viel besser als ein i7 960? Ich hab die Tests schon alle gelesen, und der i7 2600 schneidet fast überall besser ab als ein 960.

Da sollte ich wahrscheinlich doch besser warten. Vielen Dank für Deine Antwort. Werd mich also in Geduld üben.

ja der 2600K ist wirklich um LÄNGEN besser als ein i7 960. beim netzteil reichen übrigens 500W

sorry für nicht funktionierende links bin ich verantwortlich ^^

den Prolimatech Genesis CPU-Kühler finde ich ein bisschen zu abenteuerlich. http://geizhals.at/deutschland/a478667.html der "mittelgroße" noctua dürfte bei der geringen TPD des 2600K auch völlig ausreichen

aber ansonsten eine wirklich gute und durchdachte zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Links bin ich da vorhin durcheinandergekommen - war ne Konfig, die eigntlich als Alternative für ein 3000€-WaKü-980X-System gedacht war (und auch leicht abgewandelt gebaut wird) - von daher ein CPU-Kühler, der selbst mit übertakteter CPU kein Krach macht. Baut er jetzt mit zwei GTX560 Phantom 2GB VRAM und X-760 - der Rest der Kohle geht in Monitore. Der Gute hat eingesehen, dass ihm das effektiv mehr bringt.

Zuletzt bearbeitet:
ein SLI system mit 2 GTX 560? ich geh mal davon aus, dass die beiden nicht zum zocken sondern zum rechnen genutzt werden. da hätte aber ein i5-2600K mit 2 GTX 580 Phantom 3GB mehr sinn gemacht und wäre auch günstiger.

War sowohl zum Gamen als auch zum Arbeiten. Allerdings keine utopischen Gamingansprüche. Zwei Stück wegen Vision Sourround. Ginge sonst nicht. Und zwei GTX560 (mit 2GB VRAM!) sind immer noch leistungsstärker ...

Für 2 GTX580 Phantom wäre 1155 nicht geeignet - hast Dich aber wahrscheinlich verschrieben und meintest eine. Bei Spielen, die das auslasten (zum Beispiel aufwändige Texturmods) würde nämlich der Mangel an PCIe-Lanes zuschlagen und entweder einzelne Komponenten oder der komplette PC aussteigen - vor allem in Kombination mit SSD über SATA III.

Zuletzt bearbeitet:
nö hab mich nicht verschrieben, ich hab schon von einem SLI System mit ZWEI GTX 580 Phantom gesprochen. ich dachte halt da will jemand (nur) wissenschaftliche berechnungen oder ähnliches durchführen.

ich finde den 980X halt unnötig teuer, wenn man berechnungen über die GPU laufen lassen kann, würde eigentlich auch ein popliger 2-Kerner reichen. und für den preis des 980X bekommt man ja auch eine GTX 570 SLI System ^^
naja ihr werdet schon eure gründe gehabt haben :)

Du hast völlig Recht und mich anscheinend falsch verstanden - er wollte WaKü mit 980X - ich hab ihm das ausgeredet und klar gemacht, dass er sich lieber den 2600K mit guter Grafik und ein paar Monitoren holen soll - was er gerade auch macht. Ähnliches Szenario wie hier: CS5 und Konsorten - zzgl. Games.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok sorry ^^
ich dachte die 980X ist immernoch drin und ihr habt nur die WaKü durch Lüftkühlung ersetzt ;)

=1Hz;9420863]besser so?

Lian Li PC-B25SB Blue Ring 210 €............
mal ne frage zu den preisen, die schwanken ja, aber wie sieht es den da aus mit dem versand? wären das dann 15x 5-8-12 € porto? das wären min 75€ max 150e porto oder?
oder geht ihr selber hin bzw kombiniert ka irgendwas!? bzw die kommen ja dann extra drauf oder?

ok 2 fragen:D
Es gibt ja auch "spezielle" Hardware und Software für FullHD-Bearbeitung
dadurch hat man ja nen Besserer Klang und bessere Leistung oder?
Gibt es dafür überlegungen?

Und welche Software willst du dann nutzen, zb Video deluxe oder Pinnacle Studio ect...
oder Kostenlose, gute Videoschnittprogramme die nen reinen Schnitt ohne Qualitätsveränderung vollbringen "könnten:rolleyes:"

lg

2006

@Moadin

So hier mal meine Zusammenstellung für den TE:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-140434

Diese kostet zwar ca 100€ mehr, aber enthalten sind ne

1.Sata3 SSD mit 128GB oder wenn es nicht möglich finaziell ne 64GB.

2.sowie eine 2TB schnelle Festplatte,

Die beiden Festplatten sind für schnelle Videobearbeitung wichtiger als die XYZ BumsGraka mit bescheidenen Preis-Leistung Verhältnis.

Ich würde sogar zum Schneiden/bearbeiten 2 SSDs hernehmen(auf einer arbeiten und auf der anderen das Ergebnis speichern, kein Raid und ja keine PCIe SSD!) und die fertigen Videos auf der Datengrab-HDD nur noch speichern.

Lieber die Graka ne Nummer kleiner und statt der K Variante des Prozzis nur die normale(reicht dicke zu!).

Und einen Anmerkung, der i7950 ist trotzdem was einige hier sagen sauschnell... . Ich habe einen i7 auf 4,4GHz. Ich weiss von was ich rede. Ich kenn nicht nur die Benchmarkbalken aus den Reviews.

3.eine leise 560er(die vollkommen ausreicht), ich persönlich würde sogar noch eine Stufe tiefer gehen da du ja nur COD hin und wieder Zockst)

4.ein gutes effizientes NT, da der TE ja das Sys länger laufen lässt und sich die Investition sicher rechnet

5. ein gedämmtes Gehäuse was trotzdem nen guten Flow hat plus diese 2 Lüfter von Noiseblocker

6. eine vollkommen ausreichender CPU-Kühler(hatte diese letztem erst auf einem i7 920@4GHz/1,29V verbaut, nicht hörbar)

7. Blue-Ray Brenner

Ich kann dazu sagen, das Gehäuse, den Blue-Ray Brenner, die SSD, die HDD sowie das NT habe ich selber.

Die 560er Graka kommt bei mir auch allerdings das Referenzdesign da Wasserkühlung. Ich bin nen Silent Freund;).

Als Monitor mit deinen Semipro Ambitionen würde ich zu diesem raten>>HP ZR24w

Und wenn du wieder Flüssig einen 2ten;).
Ergänzung ()

1Hz schrieb:
und dann dass eine WaKü ihm auch längst nicht so viel bringt wie erhofft - bei guter LuKü im Vergleich.
Bitte erst mal informieren was eine gute WaKü leisten kann. Kostet natürlich entsprechend. Und ne Wakü ist leiser und perfomanter hinsichtlich OC... .
Ergänzung ()

1Hz schrieb:
Warum eine 570?
Warum ein 210€ Gehäuse?
Warum ein 170€ Mainboard?
Warum 5 Lüfter? und wenn dann warum 2 verschiedene? Für den Genesis? Lieber das Geld in ordentlich RAM und ne 2te SSD zum arbeiten!

Die Begründung möchte gern wissen, warum man mit ca.1700€ ein, in meinen Augen nicht geeignetes Videoschnittsystem empfiehlt, welches die Schwerpkte an der falsches Stelle setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben