Ideapad 5 are05 Display bleibt unbeleuchtet

Lyle

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
907
Hi,
Bei einem Ideapad 5 are05 gab es einen Bruch am Scharnier (lag etwas zwischen Gehäuse und Tastatur beim Zuklappen).
Das Displaygehäuse wurde dann abgebaut. Das Display an sich scheint zu funktionieren, da ich ein Bild erkennen kann - allerdings geht die Displaybeleuchtung nicht mehr an.

Wo wird die Beleuchtung aktiviert/welches Teil ist wahrscheinlich defekt? Kann ich das austauschen oder ist das Display praktisch defekt?
 
Die Beleuchtungseinheit befindet sich im LED Board direkt unter dem Display. Die wird beim "aushebeln" sicherlich kaputt gegangen sein.
 
@iTzZent
Vielen Dank, das dachte ich mir.
Kann man das Board austauschen oder bleibt nur ein neues Display inkl. Board?
 
Das Board ist fest verbunden mit dem Display. Somit wird ein neues Display nötig sein. Du kannst aber auch mal das Display öffnen und schauen, ob das Displaykabel richtig sitzt, vielleicht hat sich dies etwas gelöst, als du das Display mit dem Stift ein wenig angehoben hast, denn das Displaykabel ist immer sehr passgenau verlegt... 1cm mehr in irgendeine Richtung und das Kabel ist draussen.
 
Zurück
Oben