Ideapad defekt - Wo einschicken?

Schumey

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Abend Leute!

Ich hab mir Anfang des Jahres bei Cyberport das Lenovo Ideapad S10e bestellt.
Jetzt zeigt das Display leider garnichts mehr an, und auch auf einem externen Monitor ist nichts zu sehen...
Also wollte ich es nun einschicken. Aber wohin schicke ich dass denn jetzt? Nach Lenovo oder nach Cyberport?
Und noch eine Frage: Mir ist die originale 160er Festplatte kaputt gegangen (durch äußere Einflüsse :rolleyes: ) und ich hab sie daraufhin durch eine 250er ersetzt. Weil ich nun aber nicht die Daten von ihr ziehen kann, hab ich jetzt einfach wieder die defekte 160er eingebaut. Macht das was aus?

Gruß Schumi

Kann sein wenn die Platte defekt ist, dass sie auch direkt erneuert wird, wenn Du noch Garantie hast. Zu wem Du das Gerät schicken musst solltest Du aus den Garantieunterlagen ersehen können, zuerst ist der Händler bei dem Du gekauft hast zuständig.
http://www.cyberport.de/cms/992/2/0/0/cms.html?DOCID=19628
Herstellergarantie/-service * 12 Monate Bring-In Service, da wirst Du wohl eine RMA beantragen müssen und dann einschicken.

Bei Lenovo musst du auf jeden Fall vorher anrufen damit du eine RMA Nummer bekommst. Die werden am Telefon auch ein paar Standardfehler mit dir durchgehen und im Zweifel wenn man HDD + Akku ausschliessen kann als Defekt brauchste dir da auch keine Gedanken zu machen dann darfst du die nämlich ausbauen.

Zurück
Oben