IdeaPad S540 Lenovo. BIOS Update schwarzer Bildschirm. Wo ist die BIOS Batterie?

Niimue

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
3
Guten Tag.

Gestern wollte mein IdeaPad S540 von Lenovo ein BIOS Update machen.
Seitdem bleibt der Bildschirm schwarz. Nur die Lüfter drehen noch und der Power Knopf leuchtet. Von der Tastatur gibt es auch keine Reaktion.

Nach vielen Versuchen dies zu beheben, Tasten Kombinationen drücken und den Power Knopf drücken hat nichts funktioniert.

Nun habe ich die Batterie abgeklemmt und wollte die BIOS Batterie entfernen, allerdings konnte ich keine finden. Wo ist die Batterie nur?
Genau heißt mein Gerät Lenovo IdeaPad S540-14IML


Ich hoffe mir kann jemand helfen und schonmal danke im voraus.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hab mir da schon einiges angesehen, aber zu meiner Version vom Lenovo IdeaPad S540-14IML hab ich nicht viel gefunden.
Ich setzte mal ein Bild rein, wie mein IdeaPad von innen aussieht.
 

Anhänge

  • csm_IdeaPad_S540_Intel_3_5a4976fe91.jpg
    csm_IdeaPad_S540_Intel_3_5a4976fe91.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 274
48,5 kb, löbilch klein, aber vielleicht... zu klein, was heisst: in vernünftiger große brauchts recht viel vergrößerung mit einhergehender unschärfe.

kleinster gemeinsamer nenner: bild mit fhd auflösung, weil fullscreen vernünftig betrachtbar, und die details werden reichen, auch wenn man es ein bissl rausvergrößert.


edit: das video war mist, schon der kühler völlig anders.
Ergänzung ()


bei dem video
gehts zwar ums keyboard, aber ca bei minute 34.10 ist es sehr offen daliegend, und rechts (beim kleinen finger des technikers) sieht man ein kabel, das die batterie "sein könnte"....

blanker horror, was wartung betrifft. meinereiner ist thinkpads und ihre maintenence manuals gewöhnt.
die mehrzahl der consumer modelle scheinen quasi für alles mögliche maximal mühsam in richtung komplettzerlegung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niimue
@whats4 das ist den kleinstgeräten geschuldet, will sagen, ideapad und Yoga und Co sind echt Murks bzgl reparatur durch Laien.
Aber es gibt immer noch schlimmere hersteller 😁 zb Microsoft mit den surface Geräten.
Ergänzung ()

https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...y-BIOS-reset-without-CMOS-battery/m-p/5089826

Hier konnte bisher auch niemand helfen. Aber scheinbar hat das Gerät keine separate bios Batterie.
Also Strom ab, Akku ab und dann lange und eventuell wiederholend den Power Knopf gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niimue
Ihr habt mich aber trotzdem so auf einige gute Videos gebracht.
Danke Leute :)

Der Laptop funktioniert auch wieder und er macht keinen Ärger mehr.

Schönes Wochenende euch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firexs
Batterie abklemmen, Powerknopf 30sek gedrückt halten. Dann nur Netzteil anschliessen und schauen ob die Kiste hoch fährt.
 
Zurück
Oben