Lenovo Bios Update "ESP Disk space not enough"

Apopex

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
289
Hallo,
Ich bekomme es nicht hin auf meinem Lenovo Idea Pad 5 pro 16ARH7 das Bios Update auszuführen,
ich bekomme jedes mal die Meldung "ESP Disk space not enough"

Habe sogar Windows schon frisch installiert, keine änderung.
Direkt über das Bios finde ich keine Update möglichkeit.

Wenn man bei google sucht ist die EFI Partition die Windows selbst erstellt mit den 100MB zu klein, aber mit kostenlosen tools bekomme ich nicht hin diese zu vergrößern... GPartet kostet ja geld,

1.Ich sehe es nicht ein geld auszugeben wenn Lenovo es mit ihren Updates nicht auf die Reihe bekommt.....
2.Will ich ungern an system Partitionen herum experimentieren....

Hat von euch vlt noch jemand einen Tipp?
Screenshot 2022-11-14 195341.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche da mal mal mein Glück :)
Auch wenn ich kein gutes gefühl habe an system Partitionen herum zu basteln..
Frage mich was sich Lenovo bei dieser aktion denkt....
 
Apopex schrieb:
ich versuche da mal mal mein Glück
Pro-Tipp: Backup nicht vergessen (aber das hat man ja sowieso, wenn man an sowas rumfummelt :evillol:)
 
Da hat Lenovo wohl Murks bei der Imageerstellung gemacht und die eigenen Tools damit nicht getestet :(
Das "lustige" ist das bei der Originalen Windows installation von Lenovo die Efi Partiton schon größer ist wie sie Windows automatisch erstellt, jeder der Windows frisch installiert oder das Gerät ohne Windows kauft (ja man bekommt es ohne Windows zu kaufen). sieht beim thema bios update alt aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben