IdeaPad Z570 - WLAN Problem mit Windows 8

K

kents

Gast
Hallo,

ich habe ein Lenovo IdeaPad Z570 und habe dort eine Samsung 840 SSD eingebaut und Windows 8 installiert.
Wenn ich mir die verfügbaren Netzwerke anzeigen lasse, dann steht dort WLAN aus. Der Netzwerkadapter ist aber aktiv und der Treiber ist installiert. Hardware-Schalter ist auch auf an.

Habe den Windows 7 Energy Manager installiert, damit ich per Fn-Taste den Adapter aktivieren kann. Der WLAN Adapter erscheint dort aber nur, wenn ich vorher Ubuntu per USB Stick boote und Ubuntu beim Aktivieren der WLAN-Funktion abstürzt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Kein WLAN:
PC-Einstellungen.pngVerbindungen.pngNetzwerkcenter.png

Nach Ubuntu Crash:
Nach-Ubuntu-Crash.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal im BIOS ob man da das WLAN auch ein und ausschalten kann.
Evtl. liegt es auch am Pc, hatte ähnliches mit einem Lenovo Netbook, nach einer Windows neu Installation ging alles wieder und das immer noch...
Unerklärlich aber es funktionierte bei mir, Betriebssystem auch Windows 8.

Viele Grüße und viel Erfolg
Don-DCH
 
Im BIOS ist WLAN aktiviert. Es funktioniert ja komischerweise, wenn ich Ubuntu per USB Stick boote und Ubuntu beim WLAN aktivieren hängen bleibt + Neustart in Windows.

Habe Windows 7 nochmal installiert, das startet aber nach Installation vom WLAN Treiber nicht mehr (Treiber von CD und HP).
Jetzt ist wieder Windows 8 drauf, mit dem selben Problem
 
Bei Windows 7 hätte ich ja gesagt, schau im Gerätemanager/Netzwerkadapter nach ob der Wlan überhaupt angezeigt wird, wenn ja müsste dort der Fehler angezeigt werden, wenn nicht erkennt Windows dein Wlan-Karte nicht :freak:
Da ich mich mit Windows 8 nicht auskenne, kann ich dir nicht sagen, wo es dort sein könnte...
 
WLAN wird im Gerätemanager angezeigt. Der richtige Treiber ist auch installiert. Bei den Adaptereinstellungen im Netzwerkcenter ist es auch aktiv.

Werde morgen wohl einen USB-WLAN Stick kaufen, um das Problem zu "lösen".
 
Zurück
Oben