Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit Dateien wie im Bild dargestellt abzulegen.
Auf dem Desktop (nur begrenzt Platz & man kann nicht scrollen) geht das, aber ich würde es gerne innerhalb eines Ordners/Programms/Tools etc. können. Hat jemand eine Idee?
Bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber wenn dir virtuelle Desktops nicht ausreichen bleibt nur eine Art Verlinkung in Excel o.ä.
Virtuelle Desktops bieten zwar viel Platz, allerdings würde ich gerne die Dateien versenden können. Excel wäre da eine Möglichkeit, vielen Dank soweit.
Du könntest die Dateien auch umbenennen und mit einem Kürzel versehen um sie leicht zu suchen. Am Beispiel von Schulfächern, M_Mathedatei, D_Deutschdatei.
Dann packst du alles in den Ordner, und kannst den einen Ordner durchsuchen.
Befinde ich mich in einem Ordner von Windows werden alle Dateien zusammengeschoben. Daher brauche ich etwas was es mir ermöglicht eine Art Absatz einzufügen. Auf dem Desktop kann ich Icons frei verschieben - in einem Ordner nicht.
Das verschafft mir Übersicht. Wenn ich beispielsweise Protokolle ablege, möchte ich 1 Jahr pro Zeile. Pro Quartal ein Protokoll, macht 4 Dateien in einer Zeile. Sind in Zeile 2016 beispielsweise nur 3 Dateien vorhanden, sehe ich auf einen Blick, dass dieses Jahr eben unvollständig ist.
Du müsstest natürlich die Regel nach deiner Vorlage anpassen, aber so hättest du alles mit einem Klick aufgelistet und musst keine Verrenkungen bzgl. der Darstellung machen.
Nun stelle ich mir mal den Aufmarsch vor das alles fein einzurichten.
Und was muss ich tun wenn da was geändet wird, ergänzt, gelöscht? Welche Aufwände sind zu treiben für welches Resultat? MS ist Jahrzehnte hinter der Welt zurück weil dem Mai offenbar alles vorgekaut werden muss da er zu unselbstständig ist Ordnung zu halten und herzustellen.
Das was du auf dem Desktop mit Icons machen kannst, ist nicht speicherbar. Ändere mal die Auflösung oder Rechtsklick Automatisch Anordnen dann ist deine schöne Anordnung futsch. Daher ist das eh ein ungünstiger Ansatz.
Bewährt und darum zu empfehlen
ist es eine Ordnerstruktur anzulegen gemäß dem Schema und die Dateien darin abzulegen wie bereits weiter oben beschrieben.
Mit einer Dateisuche kannst du dir alles anzeigen lassen.
Falls du unbedingt eine grafische Anordnung haben willst, dann ist der einzige empfehlenswerte Weg die Dateien in einer Textverarbeitung oder Präsentation als externe Dateireferenz einzufügen. Dann kannst du die hin und her schieben wie du möchtest und die Dateien sind weiterhin per Doppelklick zu öffnen.
Ich rate dir trotzdem davon ab und empfehle den Umgang mit dem Datei und Ordnerstrukturen