Ideen für schnelles einfaches mobile game zwischendurch?

Mp28pa

Lieutenant
EIn paar Freunde und ich wollen ein simples android game coden nur fällt uns nichts ein was nicht schon irgendwer ansatzweise gemacht hat. Habt ihr ne gute idee?

Mach doch einfach eine Kopie von einem Gameprinzip was funktioniert ... aber auch davon gibts schon 2 Millionen Kopien ... obs nun heisst
Candy Crush , Jewel Star u.s.w. mit Blümchen , Autos , scheissdreck ... WTF wer nicht kreativ ist sollte es einfach sein lassen.
Gibt schon genug da draussen die schon nur kopieren.

Das wäre für leute die selber nicht coden aber gute ideen haben die gerne einen platz in den Credits hätten :D

für sowas gibts aber auch andere Foren als Computerbase ...

Macht doch ein Spiel, in der man in einer Welt aus Blöcken herumläuft und gegen grüne, penisförmige Gegner kämpfen muss, die explodieren, wenn man ihnen zu nahe kommt. Und wichtig ist auch, dass jeder Baum Äpfel fallen lässt, außer Apfelbäume, die gibt es nämlich nicht. Und es sollte Dörfer geben, in denen sich Bewohner befinden, die sich sogar vermehren können, aber nur, wenn genügend Türen in der Nähe sind. Das ist so abwegig, das gab es bestimmt noch nicht.

Mal im Ernst, wenn ihr ein Spiel machen wollt, dann müsst ihr euch selbst etwas überlegen. Ich habe zwar auch Ideen, aber erstens gebe ich die nicht einfach weiter und zweitens sind die so umfangreich, dass man wahrscheinlich eine 9-stellige Summe für die Realisierung braucht.

@Magogan: Das Spiel nennt sich Minecraft.

Zurück
Oben