Identifikation Schadprogramm

BlubbsDE schrieb:
Ransomware kommt durch Hilfe des Users auf den Rechner. idR ein eMail Anhang, der ihn beinhaltet. Denn man aktiv klicken und starten muss.
Jetzt bin ich aber erschüttert....ich dachte Windows 10 hat auch den hoch- und allseits gelobten "Windows-Defender"?
 
@klesshilde
Und was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun? Verstehe den Zusammenhang zu deinem Kommentar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tevur, Cinquedea, tollertyp und eine weitere Person
Veronika CPU schrieb:
Ich habe den Rechner dann neu aufgesetzt und meine Backupdaten aufgespielt. War weiter kein Problem.

Kennt jemand diese Schadsoftware?

Gruß Veronika
❤️❤️❤️
Auf sowas habe ich hier lange gewartet. Mit Backup läuft das Leben einfach besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und TorenAltair
Zurück
Oben