ItsAlive
Lieutenant
Hallo,
bevor ich die Ram Riegel wieder zurücksende, hier nochmal die Frage, ob man irgendwas "einstellen" kann/muss, damit das alles läuft, wie es soll ?
Mainboard : Asus z390p Prime
Cpu : i5 9600k mit Grafik auf der Cpu (die ich nutze)
Hatte bisher 2x 16Gb Aegis DDR4 Riegel verbaut.
Die liefen seit gut 6 Jahren problemlos, wie das ganze System.
Wollte nun den Ram aufrüsten und habe genau die Daten des Rams eingegeben und bei Mindfactory fündig geworden
"DDR4-3000 16GBx2 CL16-18-18-38 1.35v"
Nun also die weiteren 32GB verbaut. 2x16.
Alles wieder zusammen und der mag das nicht. Bild flackert, der meldet zwischendurch einen Fehler und möchte Neustart. Dachte erst das die demontage des Lüfters von der Cpu ihr einen "mitgegeben" hat, aber dem ist wohl nicht so.
Im Bios habe ich dann gesehen, dass die mit unterschiedlicher Mhz laufen ? Die einen mit 2133 und (vermutlich) die neu dazugekauften mit 2666Mhz. Sogar die Ean und Upc Nummern sind identisch.
Könnte dies die Ursache sein mit den unterschiedlichen Mhz Größen und kann man sowas irgendwie "angleichen" oder so ?

Hoffe Mindfactory nimmt die zurück, falls es keine Lösung gibt.
Viele Grüße und Danke schonmal
Edit:
Aktuell alles wieder zurückgebaut und funktioniert wieder normal.
bevor ich die Ram Riegel wieder zurücksende, hier nochmal die Frage, ob man irgendwas "einstellen" kann/muss, damit das alles läuft, wie es soll ?
Mainboard : Asus z390p Prime
Cpu : i5 9600k mit Grafik auf der Cpu (die ich nutze)
Hatte bisher 2x 16Gb Aegis DDR4 Riegel verbaut.
Die liefen seit gut 6 Jahren problemlos, wie das ganze System.
Wollte nun den Ram aufrüsten und habe genau die Daten des Rams eingegeben und bei Mindfactory fündig geworden
"DDR4-3000 16GBx2 CL16-18-18-38 1.35v"
Nun also die weiteren 32GB verbaut. 2x16.
Alles wieder zusammen und der mag das nicht. Bild flackert, der meldet zwischendurch einen Fehler und möchte Neustart. Dachte erst das die demontage des Lüfters von der Cpu ihr einen "mitgegeben" hat, aber dem ist wohl nicht so.
Im Bios habe ich dann gesehen, dass die mit unterschiedlicher Mhz laufen ? Die einen mit 2133 und (vermutlich) die neu dazugekauften mit 2666Mhz. Sogar die Ean und Upc Nummern sind identisch.
Könnte dies die Ursache sein mit den unterschiedlichen Mhz Größen und kann man sowas irgendwie "angleichen" oder so ?

Hoffe Mindfactory nimmt die zurück, falls es keine Lösung gibt.
Viele Grüße und Danke schonmal
Edit:
Aktuell alles wieder zurückgebaut und funktioniert wieder normal.