snoogans schrieb:
Als ob dein PC noch großartig etwas wert ist
Es geht, wie ich ja schon geschrieben habe, nicht um den Pc, sondern um externe Hardware, die zwar problemlos funktioniert, jedoch offiziell Support nur bis Win7 hatte. Ich habe bisher Glück, dass es stabil und problemlos weiter läuft unter Win10.
Das alles auf's Spiel zu setzen, für Ramriegel die günstig und nice to have gewesen wären (einfach weil einige Vorgänge dann schneller ablaufen), könnte dann eben im schlimmsten Fall Kosten über nen Tausender verursachen, wenn die Geräte angeschafft werden müssen.
Natürlich wäre eine erneute Win10 Installation möglich. Da wären aber dann ebenfalls Installationen und Downloads von einigen hundert GB an Daten. Das ist schnell ne Woche die man damit nebenbei dann wieder zu tun hat.
Es gibt genügend Gleichgesinnte, die ihren Audiorechner offline lassen. Genau aus dem Grund, weil nach irgendwelchen Updates einiges nicht funktionieren kann, wie die Vergangenheit zeigte.
snoogans schrieb:
Rede dir das so ein, wenn du damit glücklich bist. Es ist aber definitiv falsch. Du wirst es irgendwann einmal merken.
Wieso soll ich mir ein stabiles System einreden, wenn es stabil läuft ?
Früher hatte ich tatsächlich mal mit nem Amd Phenom III Instabilität.
Das war aber unrer Xp und hatte evtl mit der Begrenzung des Rams und des schwächeren Prozessors zu tun. Aktuell aber kein Thema.
Bei den negativen Vibes habe ich den Eindruck, als möchte man mir irgendwas unterstellen.
Das ist nicht illegal, aber freundlich ist es auch nicht.
Natürlich ist man dankbar, wenn jemand Hilfe anbietet und sich zu so einer Situation äußert.
Bedeutet ja aber auch in wenigen Fällen, dass sich der Hilfesuchende anders entscheidet.
Ich bin der Meinung, dass man da weder ärgerlich oder eingeschnappt reagieren muss.
Wahrscheinlich egal, was ich nun schreibe. Aber soweit aus meiner Sicht