Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News IDF: 1,2 kg schwerer BTX-Kühler für Pentium 4
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: IDF: 1,2 kg schwerer BTX-Kühler für Pentium 4
Daddy Cool
Cadet 3rd Year
Hmmm
Also ich hätte auch erstmal keinen Bock meinen Lian LI tower nur wegen nem neuen standard zu verscheuern. Davon abgesehn gabs da nicht ein Towergehäuse von nem Hersteller wo das ATX mainboard einfach gedreht eingebaut wird/werden kann? Das sollte ja fast den gleichen effekt haben wie bei BTX?
ahh
habs gefunden ....hier steht was dazu
ist zwar nich derselbe Tower den ich in erinnerung hatte aber was solls
Also ich hätte auch erstmal keinen Bock meinen Lian LI tower nur wegen nem neuen standard zu verscheuern. Davon abgesehn gabs da nicht ein Towergehäuse von nem Hersteller wo das ATX mainboard einfach gedreht eingebaut wird/werden kann? Das sollte ja fast den gleichen effekt haben wie bei BTX?
ahh
habs gefunden ....hier steht was dazu
ist zwar nich derselbe Tower den ich in erinnerung hatte aber was solls
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Ich hätte da mal eine Frage, Ich hab mir jetz eine Soundkarte gekauft und eine Grafikkarte und wenn ich mir jetz ein BTX-Board kaufe muss ich mir da wieda alles neu kaufen oda geht das eh mitn BTX-Board auch ?
Würd mich freuen wennst ich a par antworten bekomme
Danke ihm voraus
mfg Roland
Ich hätte da mal eine Frage, Ich hab mir jetz eine Soundkarte gekauft und eine Grafikkarte und wenn ich mir jetz ein BTX-Board kaufe muss ich mir da wieda alles neu kaufen oda geht das eh mitn BTX-Board auch ?
Würd mich freuen wennst ich a par antworten bekomme
Danke ihm voraus
mfg Roland
TanteHorst
Lt. Junior Grade
rein theoretisch schon , die soundkarte läuft auf jeden fall weiter , auch im BTX board denn die mainboardhersteller werden wohl kaum in absehbarer zukunft boards NUR mit PCIe rausbringen sondern auch mit ein oder zwei normalen PCI steckplätzen
bei der graka siehts schon schlechter aus ; obwohl auch hier sicherlich BTX boards mit AGP PCIe 16x erscheinen werden in die du deine jetzige graka einbauen kannst
@all intel flamer
bitte hört auf mit euren "so ein sc****** , f**k intel , sone ******* sollen mal bessere cpus bauen die weniger verbraten bauen bla bla bla "
solche hirnlosen komentare könnt ihr euch sparen , lest lieber mal paar technik seiten und erkundigt euch besser ...
das mit dem umgekehrten board hat nur den sinn , dass die graka mit dem lüfter nach oben zeigt und so der lüfter endlich auch sinn macht , da er seine eigetliche funktion erfüllen kann, die er bei ATX ohne zusätzlichen seitlichen gehäuselüfter nicht erfüllt ----> nähmlich das wegblasen der warmen luft und nicht gegen die nächste PCI karte die die luft dann wieder zur karte zurückschickt ....
omg allein diesen architektonischen fortschritt kann man doch nicht leugnen ...
wer das nicht einsieht dem ist einfach nicht zu helfen
bei der graka siehts schon schlechter aus ; obwohl auch hier sicherlich BTX boards mit AGP PCIe 16x erscheinen werden in die du deine jetzige graka einbauen kannst
@all intel flamer
bitte hört auf mit euren "so ein sc****** , f**k intel , sone ******* sollen mal bessere cpus bauen die weniger verbraten bauen bla bla bla "
solche hirnlosen komentare könnt ihr euch sparen , lest lieber mal paar technik seiten und erkundigt euch besser ...
das mit dem umgekehrten board hat nur den sinn , dass die graka mit dem lüfter nach oben zeigt und so der lüfter endlich auch sinn macht , da er seine eigetliche funktion erfüllen kann, die er bei ATX ohne zusätzlichen seitlichen gehäuselüfter nicht erfüllt ----> nähmlich das wegblasen der warmen luft und nicht gegen die nächste PCI karte die die luft dann wieder zur karte zurückschickt ....
omg allein diesen architektonischen fortschritt kann man doch nicht leugnen ...
wer das nicht einsieht dem ist einfach nicht zu helfen
DiamondDog
Captain
Intel versucht mit dem kompletten BTX-Format von deren CPU-Temp. Problemen abzulenken (zu lösen). Die Steckkarten befinden sich jetzt schön oben wo sich die warme luftanstaut und es kein netzteil mehr gibt welches die warme luft nach draußen transportiert. und die gehäuse werden nochunkompfortabler werden, da die laufwerke sich nicht mehr an zugänglichsten stellen befinden...
aber sonst ist es mir egal, hauptsache es wird kein standard und AMD übernimmt den BTX nicht. haben sie ja auch nicht nötig.
also meine CPU bekommt mehr als ausreichend frischluft von dem hinteren Lüfter und die ganze wäre wird durch das netzteil weggetragen.
die forderen lüfter kühlen die Festplatten und ein leiser 12 Lüfter sorgt dafür dass bei den steckkarten kein wärestau entsteht...
und schon ist BTX mehr als nur überflüssig
aber sonst ist es mir egal, hauptsache es wird kein standard und AMD übernimmt den BTX nicht. haben sie ja auch nicht nötig.
also meine CPU bekommt mehr als ausreichend frischluft von dem hinteren Lüfter und die ganze wäre wird durch das netzteil weggetragen.
die forderen lüfter kühlen die Festplatten und ein leiser 12 Lüfter sorgt dafür dass bei den steckkarten kein wärestau entsteht...
und schon ist BTX mehr als nur überflüssig
TanteHorst
Lt. Junior Grade
und nochmal : das gleiche geht bei BTX auch nur mit halber drehzahl.... -.-
DiamondDog
Captain
wieso mit halber drehzahl??? der lüfter hinten im gehäuse ist in der gleichen position wie der vorne bei BTX
Modena
Lieutenant
Blaubierhund schrieb:und modden is was für kinners - wenn ich mir nen mainboard angucken will, kann ich auch ein altes an die wand hängen und blau anstrahlen, des kommt dann so ziemlich aufs gleiche raus, mit dem unterschied, das dadurch die elektromagnetische strahlung ausbleibt und das es leiser is...
Ich kan ja auch nix wenn du unter modden nur Licht verstehst. Teil weiße kommen echt Krasse Dinge raus die mit BTX wahrscheinlich nicht möglich sein werden durch die Kühlung. Es wird zwar auch wieder sachen möglich machen aber warum soll modden was für "kinners" sein. Einfach nur Design!
The_Jackal
Captain
Ich glaube, dass hier keiner auf BTX wartet. Intel wird bitte scheitern mit deisem Scheiß (sorry für das Wort, aber es trifft!)!
Ein eigener Formfaktor für eine miese (weil zu heiße) CPU??? Glaubt Intel, dass die sich alles erlauben dürfen?
Sorry, aber bei mir kommt Intel BTX bestimmt nicht rein und Prescott LGA 775 auch nicht. Ich habe einen P4 Northwood und der wird in nächster Zeit der letzte Intel gewesen sein!
Ein eigener Formfaktor für eine miese (weil zu heiße) CPU??? Glaubt Intel, dass die sich alles erlauben dürfen?
Sorry, aber bei mir kommt Intel BTX bestimmt nicht rein und Prescott LGA 775 auch nicht. Ich habe einen P4 Northwood und der wird in nächster Zeit der letzte Intel gewesen sein!
DiamondDog
Captain
noch mal zu meinem letzten Post. Mit der Position meine ich die position zur CPu Abstand usw.
Nur das bei BTX der Lärm des Lüfters nach vorn gebracht wird
Nur das bei BTX der Lärm des Lüfters nach vorn gebracht wird
Wolfm@ster
Ensign
Also auf dem Board sieht es aus wie auf einem Rumelplatz. Ales schön durcheinander. Im Gehäuse als währ es ausgemauert worden. Als Moder kann ich da nix mit anfangen. Da is mir ja selbst nen Barebone noch viel lieber.
Die Draufsicht auf das Gehäuse hinterlässt nen Eindruck, als sei das Ding schon 10 Jahre alt. Glaube kaum das soetwas einer haben will.
Die Draufsicht auf das Gehäuse hinterlässt nen Eindruck, als sei das Ding schon 10 Jahre alt. Glaube kaum das soetwas einer haben will.
Zuletzt bearbeitet:
The_Jackal
Captain
@doenermihe
Sehe ich genauso. Ich hoffe, dass Intel da scheitert. Die wollen damit auch AMD platt machen, weil dann der interne Memory-Controller und das BTX Layout inkompatibel ist.
*ROFL*
Das ist eine lustige Vorstellung DiamondDog
Sehe ich genauso. Ich hoffe, dass Intel da scheitert. Die wollen damit auch AMD platt machen, weil dann der interne Memory-Controller und das BTX Layout inkompatibel ist.
*ROFL*
Das ist eine lustige Vorstellung DiamondDog
Altes-kamel
Lt. Junior Grade
tjo dann wirds das nächste mal beim cpu +mobo upgrade leider n amd :/
Auch wenn ich hier einige mit Ihrem Sendungsbewusstsein entäusche. Ich freue mich auf BTX und finde es auch vorteilhaft. Es ist kleiner und leiser. Und wie schön mein Gehäuse von innen aussieht ist mir sowas von egal. Und wer glaubt das AMD es nicht übernimmt der macht sich leider nur Illusionen.
solaris
Banned
Also jetzt und naher Zukunft wird sich das BTX Format nicht Durchsetzen denn es kommt in erster Linie auf die großen PC Hersteller an ob sie das Layout Übernehmen denn ich Glaube kaum das Alienware Dell HP unsw. Ihre Tower Serien schon noch einem Jahr über Board Kippen und wegen diesen par Grad Celsius was es ausmacht wird es jeder Homeuser mit Extremer Vorsicht auf seinen Geldbeutel aufpassen. Denn bis Jetzt bringt weder PCX oder BTX Nennenswerte Vorteile.
The_Jackal
Captain
AMD kann es nicht übernehmen. Intel hat das System so entwickelt, dass AMDs Speichecontroller nix mehr nutzt. Damit ich die komplette AMD-Architektur im Ar***. Willst du mir glaubhaft machen, dass die für BTX einen neuen Prozessor mit komplett neuer Architektur entwickeln?
Kleiner?? Hast du die Meldung nicht gelesen?? Der Kühler wiegt 1,2 kg und das ist bestimmt nicht kleiner!
Kleiner?? Hast du die Meldung nicht gelesen?? Der Kühler wiegt 1,2 kg und das ist bestimmt nicht kleiner!
Ja ich habe die Meldung gelesen. Und da ich mich auf das Btx Format und nicht auf den Kühler bezogen habe ist meine Aussage absolut korrekt. Und den Beweis das das BTX Format mit der AMD- Architektur inkompatibel ist möchte ich auch gerne einmal sehen.