News IDF: Bad Axe 2 verspricht besseres Übertakten

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit dem D975XBX „Bad Axe“ hat Intel seit nunmehr beinahe einem Jahr ein ausgezeichnetes Board auf Basis des 975X-Chipsatzes im Programm, dass sich vor allem in Sachen Stabilität, Overclocking-Fähigkeiten, Lüftersteuerung sowie Zuverlässigkeit auszeichnet. Auf dem IDF zeigt Intel nun den Nachfolger.

Zur News: IDF: Bad Axe 2 verspricht besseres Übertakten
 
nett, nett. nur wird das alles leider unbezahlbar sein :( zumindest am anfang.
 
Wenn man dann noch den FSB erhöhen würde....
auf z.b. 330Mhz x13 = 4290 MHz
uiuiui


P.S.: Verliert man bei sowas die Garantie?
 
Echt nice.

Der Kühler sind nach einer Wasserkühlung aus, wahrscheinlich steht der Radiator hinter dem PC! ;)
 
wir wohl schon eine wakü sein. nur für einen cpu-block von einer wakü ist das ding doch recht gross, oder nicht? vielleicht hats nicht nur wakü eigenschaften sondern zusätzlich noch einen luftkühler ;)
 
Auf jeden Fall, scheint er gut zuKühlen... na wir werden sehen, was da so mit Luft und Wasser zu Kühlen geht;)
 
O wenn ich den scheiss sehe kriege ich das kotzen wenn dieses Board bessere overclocking Eigenschaften haben soll dan erwarte ich auch Screenshots von einem fsb mit 400 bis 520 und keine Übertaktung per multi.Diese werte ereicht mann mit nem freien multi ,bei jedem board ab 150 euro .:evillol:

Den nicht jeder hat nen Extreme Edition:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, von dem BadAxe bin ich geheilt. Da mir meines nach 2 Tagen ohne Last durchzulaufen einfach abgeraucht ist, möcht nich das Board nicht mehr so wirklich haben.

Zumal es aufn Pinsel geht, wenn man durch Silberleitlack erst die erweiterten Overclocking-Funktionen erhält. Selten so einen Blödsinn erlebt
 
Vielleicht bauen sie jetzt auf das bad axe 2 nur ICS Chips mit den man Bustakt 1333 +50% ansteuern kann und nicht wie mit ITS Chips mit Bustakt 1333 +30%.

Ich kann nur sagen das Bad Axe ist einfach nur der Hammer ein stabileres Board hab ich noch nie gesehen. Das Bios ist auch hammer gut (auch auf Deutsch). Hardware luxx hat es in der aktullen Zeitschriften zu dem besten OC Board für den C2D erklärt. Die OC Software die mitgeliefert wurde ist auch ziemlich gut. Sie beinhaltet alle oc möglichkeiten und stabilitätstest sowie benchmark. Ich z.b Nutz mit dem Porgramm 3 vierschieden Profiele: 1. 3720mhz 2.3600mhz 3.3200mhz. Ich windows arbeit ich natürlich nur mit 3200mhz. Das obwohl das Bad Axe laut Hersteller nicht mit D805 umgehen kann.

Hoffentlich wird die Bad Axe ein gute Nachfolge antretten vielleicht geht es ja jetzt noch über 500fsb.

An Intel find ich aber bissle scheise das es immer ein Pocker ist welches Board man bekommt. Entweder eins mit nem guten oc chip (ICS) oder ein mit nem schlechten (ITS).
 
@ 6,7,9: glaube nicht das das eine WaKü ist. Weil direkt durch das Fenster ein 120mm Gehäuselüfter zu sehen ist, und die beiden Schläuche vom CPU-Kühlkörper eindeutig aus dem Gehäuse rausgehen.
Sieht für mich eher nach einem Vapocill-System (o.ä.) aus.
 
Das ist eine Wasserkühlung, bei der die Pumpe im Kühlerblock integriert ist, der Radiator sitzt im Case Richtung Rückseite...

*klick* - ist eine Intel-Entwicklung...;)



Aber der FSB ist ja nichts besonderes, die solle sich mal anstrengen...:D

Hier mein Testsystem mit LuKü...:evillol:

E6300@3500Prime.jpg
 
Also aus dem Text geht absolut nicht hervor was das Board nun wirklich vom Vorgaenger unterscheidet! Super offizieller DDR2-800 Support obwohl dass das andere Board auch schon kann...also zahlt man einfach paar Euro mehr fuer einen neuen Aufkleber auf der Verpackung? Auch ne Taktik...
 
Ghost Recon Advanced Warfighter
 
Die sollen erst mal den 965p fixen. Ich finds zum kotzen das man in den ersten Revisionen als Beta Tester misbraucht wird, obwohl man ca. 200 € für ein MB ausgibt. Sorry, ich hab nämlich kein Bock mir vorher alle Kompatibilitätslisten für Speicher, Kühler, etc. anzuschauen um ein stabiles System zu bekommen.
 
@da Bozz, erst informieren!

Fast alle Boards mit P965 laufen mittlerweile ohne Probleme mit fast jedem Ram. Wurde alles durch neue Biosversionen gefixt, lag nicht am Chipsatz selber (vieleicht mit auch). Und wo kaufst du dir deine P965 Boards? Normal kosten die so zwischen 120-150€ und keine 200€
 
Zurück
Oben